Webshop auf Urlaub?

Mein Webshop hat mir gestern mitgeteilt, daß er seinen ihm laut onlineshop-Kollektivvertrag zustehenden Urlaub in der zweiten August-Hälfte konsumieren wird. Er fliegt mit einem Kollegen in ein Steuerparadies…. Daher wird es in der Zeit von 15. bis 31. Aug. leider dazu kommen, daß nicht immer alle Artikel online verfügbar sind.

Ich bitte um und danke für Ihr Verständnis.

Hintergrund: Viele Firmen nützen die Sommermonate um neue Stammdaten zu veröffentlichen, so z.B. ROCO, Fleischmann, Noch, Viessmann, Kibri, Vollmer, Märklin, Trix etc.  Die Datenmenge im Shop ist zwischenzeitlich riesig geworden und ich werde den Verdacht nicht los, daß ich das niemals aktuell halten kann.

Daher werde ich die an sich schwach frequentierte zweite August-Hälfte dazu nutzen, sowohl die Stammdaten als auch meine Lagerstände zu überarbeiten.

Danach hoffe ich wieder verlässliche Anganben zu den bei mir vorrätigen und bestellbaren Artikeln machen zu können.

Die ist vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Weinhachts-Saison für mich von besonderer Bedeutung. Sonst überstehe ich den regelrechten Ansturm, den mein Shop bisweilen erfährt, nicht unbeschadet.

Manche Kunden erfahren die Konsequenzen dieses Ansturm gerade leidvoll am eigenen Leib. Es ist mir mitten im Sommer im Moment leider nicht möglich, aufgrund völliger Überlastung online-Bestellungen zeitnah auszuliefern. Das tut mir aufrichtig leid und dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen Betroffenen entschuldigen.

Ich bitte um Ihr Verständnis, daß zeitweise nur ein Bruchteil meines Sortiments online verfügbar sein wird.   Ich danke!