ROCO 63848 ÖBB Diesellok 2045.020-1

63848

ROCO 63848 – Spur H0 ÖBB Diesellok 2045.020-1 tannengrün Ep.IV-Ep.V

Die Freude über das Überraschungs-Angebot der 2045.020-1 von ROCO war groß, aber sie dauerte nicht lang. Das Problem, daß die Lok schlecht verpackt ist, war von Auslieferung an bekannt, ich habe auch ROCO darauf aufmerksam gemacht. Man hat mich nicht erhört. Ich habe auch die für die sachgemäße Verpackungen nötigen Sicherungsplatterl nicht nachbestellen können.

Heute habe ich meine Lieferung bekommen und nahezu jede Lok ist mangelhaft. Durch die ersatzweise eingelegten Schaumschwammerl wurden alle Stirnübergangsgriffstangen massiv verbogen, ja regelrecht verwordagelt, manche sind sogar gebrochen. Ich habe bereits Ersatz angefordert!

Bei einigen Loks mußte ich feststellen, daß die Befestungsschrauben der Vorbauten (unter den Auspuff-Hutzen) derart fest angedroschen wurden, daß die Vorbaugehäuse am Dach der Länge nach gesprungen sind. Auch hier habe ich Ersatz angefordert.

Ich bitte alle Kunden, die von mir oder sonstwo ein solches Modell erhalten haben oder werden, es insbesondere auf diese zwei Punkte (Griffstangen und Vorbau-Dächer) auf Mängel zu kontrollieren.

Ich empfehle auch allen stolzen Besitzern einer 2045 (dieser oder früherer Serien), die Schrauben unter den Auspuffhutzen um eine halbe Umdrehung zu lockern und ev. Spannungen rauszunehmen!

Trotzdem wünsche ich viel Freude mit diesem Schnäppchen!