Einer geht….

So, es ist Freitag, der 5. Aug. 2016, 20 Uhr 30. Ich gehe nach einem 17 Stunden Arbeitstag (ja, Sie brauchen nicht nachrechnen, ich bin seit 3 Uhr 30 im Geschäft) nach Hause, an einem der denkwürdigsten Tage meines doch schon etwas fortgeschrittenen Modellbahner-Lebens.

Für mich persönlich wird der Tag für ewige Zeiten genauso in Erinnerung bleiben wie so epochale Ereignissse wie die Entscheidung unser Landesregierung über die Einstellung der allseits so beliebten Ybbstalbahn oder noch mehr – wie der Sonntag, der 5. April 1998. Der Tag, an dem der letzte offizielle Zug auf der gesamten (damals noch schmalspurigen) Lokalbahn Ruprechtshofen – Gresten verkehrte… Für mich ging damals eine Ära zu Ende, eine der einschneidensten Zäsuren in meinem Leben, an die ich – durch die Natur der Sache – täglich erinnert werde, wenn ich die Tür aufsperre.
Fortsetzung folgt!