Meldungen der Woche 28 ab 12. Juli

16. Juli:

Und wos soi i jez mocha?

Ich versende ja den größten Teil meiner Pakete (noch) mit DPD. Hier hat mir mein EDV-Helferlein eine online-Schnittstelle gebastelt. Während ich Ihr Paket packe, klicke ich auf Ihren Namen und schon kommen das label und das Retourlabel automatisch raus. Das geht allerdings nur, solange das Paket noch nicht abgeschlossen ist und der DPD Server erreichbar ist.

Jetzt ist es so, daß die Firma DPD am Wochenende Wartungsarbeiten durchführt und keine label erstellt werden können. Somit kann i am Samstag und Sonntag keine Pakete machen, zumindest ned spontan. Ich werde mir natürlich ein paar Label vorbereiten heute, aber sonst wirds zach.

Wos tua i jetzt mit meiner Freizeit? Die Paula schreit aus dem Hinterhalt „Daun moch a poar Reklamationen und Reparaturen!“ Zu Befehl! Des weri mocha! Oda in da Erlauf bodn geh und den Unterlauf mit einem Fischsterben bestrafen!

Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende!

15. Juli:

Liliput Schmalspur-Neuheiten-Feuerwerk!

Die Firma Liliput liefert noch im Juli ein wahres Feuerwerk an Neuheiten aus, darunter viele Schmalspurmodelle!

Sie finden diese schon im Webshop! Mit aktuellen Bildern, nicht erhöhten Preisen, ganz im Gegenteil, manche Artikel sind nochmal billiger geworden – ganz brutal bei den Artikeln 344430 und 344431 – aber nicht durch den Hersteller, sondern durch den Mostviertler – natürlich aber nicht freiwillig – sind Wettbewerber-Angebote!

Die Us möchte ich natürlich auch mit Sound anbieten, und mit Sound und Licht – natürlich von LeoSoundlabSound! Hier bitte wieder etwas um Geduld!

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf meine noch immer gültigen Jubiläums-Angebote in schmaler Spur hinweisen! Den Gmünder Güterzug mit Sound und Rollwagen 31032 gibts noch immer, auch im Bundle mit dem Güterschuppen, die Pinzgauer und Zillertaler Wendezüge gibts noch immer.

Hier gehts zu den Liliput -Auslieferungen!

Wenn Sie in der Artikelübersicht von der Keks-Ansicht in die Listen-Ansicht wechseln,

dann sehen Sie auch die bestellten Mengen und den voraussichtlichen Liefertermin, wie immer beim Mostviertler – sofern die Daten vorhanden sind.

Hornby Preise:

Ich habe am 8. Juli die Mitteilung veröffentlicht, daß Hornby die Preise per 31. August erhöhen wird. Hier ist der entscheidende Absatz:

Die Erhöhung wird am 31. August 2021 in Kraft treten und wird alle Produkte umfassen, die auf den aktuellen Bestellformularen zu sehen sind, jedoch werden alle Auslieferungen vor Ende August noch zu den Preisen vor der Erhöhung erfolgen.

Hornby Hobbies,

Jetzt wurde klargestellt, daß alle Aufträge nach dem 31. Aug. zu den neuen Preisen geliefert werden. Das ist schlimm für mich und Sie! Sie haben bei mir nämlich schon Neuheiten zu einem ausgemachten Preis vorbestellt, die nach dem 31.8. jetzt teurer an mich geliefert werden. Auch wenn ich das nicht akzeptieren will, werden mir drei Dinge nicht erspart bleiben: Erstens es zu akzeptieren, zweitens meine Preise auch zu erhöhen und drittens Sie darüber zu informieren und um „Freigabe“ zu bitten. All das ist mit Aufwand verbunden und läßt mich überhaupt daran zweifeln, weiter mit dieser Firma zu arbeiten. Vieles spricht momentan eigentlich dagegen.

ACME aktuelle Neuheitenauslieferung:

12. Juli:

ACC Sondermodell „Linzer Bier“:

Hanomag L28 „Linzer Bier“, Maßstab 1:87

„Linzer Bier“ eine Traditionsbiermarke aus Linz. 145 Jahre gibt es schon das Linzer Bier. Einige Zeit war die Marke komplett verschwunden. Jetzt hat die Brau AG diese traditionsreiche Biermarke wieder aufleben lassen. Mit dem Bau einer eigenen Brauerei in der Tabakfabrik in Linz wird das Original wieder in Linz gebraut. Aus der Zeit der 50er Jahre kommt unser Modell: Nach Originalbilder haben wir den Hanomag L 28 in der Version „Linzer Bier“ als Modell auf BREKINA-Basis umgesetzt. In einer einmaligen limitierten Auflage von 200 Stück kommt dieses Originalfahrzeug als Modell im Maßstab 1:87 heraus.

Brekina ACCBR202105 – 1:87 Hanomag L28 LKW Bier-Pritsche mit Reling „Linzer Bier“ (A)

Piko Neuheiten Juli:

Die Firma Piko teilt mit:

Bedingt durch die anhaltenden Verzögerungen bei den Containeranlieferungen von unserem Werk in China werden wir vor unserem Betriebsurlaub keine umfassende Neuheitenauslieferung vornehmen können. Die für Juli geplanten H0, TT und N Neuheiten werden dann zusammen mit den August Neuheiten Ende August zur Auslieferung kommen.Insofern erscheinen vor unserem Betriebsurlaub Ende Juli nur die in Sonneberg produzierten Gartenbahn Neuheiten.

Piko

Der Betriebsurlaub ist von 26. Juli bis 6. Aug. 2021.