Meldungen der Woche 24 ab 14. Juni:

18. Juni:

Sudexpress:

Nachdem ich regelrecht mit Anfragen nach den neuen Modellen von Sudexpress bombardiert werden, möchte ich hiermit mitteilen, daß ich mich natürlich auch bemühe, diese ins Programm aufzunehmen.
Bitte haben Sie noch einige Tage Geduld, bis ich das in die Wege geleitet habe.

Bevor i mi schlogn los…

LS Models:

Die Firma LS Models teilt mit:
„Als Fortsetzung unseres Nightjet-Programms werden wir 2022 die Nightjet- und Railjet-Wendezüge der neuen Generation anbieten.“

17. JUNI:

ROCO Infos:

TEE Roland – kein Austausch der Drehgestelle!
Auf drehscheibe-online haben Berater etwas falsches gepostet! ROCO hat zu keiner Zeit gesagt, dass man die Drehgestelle nachproduzieren und kostenlos zur Verfügung stellen wird. Die Berater haben dies in ihrem Post bereits klargestellt. Man teilt hierzu folgendes mit:

„Beim Speisewagen des „TEE Roland“ Sets wurden leider Drehgestelle verbaut, die nicht in allen Details dem Original entsprechen. Ein Austausch dieser Drehgestelle durch uns erfolgt zum aktuellen Zeitpunkt nicht, da für diesen Artikel keine Umtauschaktion geplant ist, die Informationen im Internet hierzu sind leider nicht korrekt.
Es ist jedoch möglich die Drehgestelle vorbildgerecht mit wenig Aufwand umzustecken. Dies geschieht wie folgt:
Bei Wagen 19-80 023-3 (aus Art. Nr. 74072) werden beide Drehgestelle nach unten abgezogen
Mit einer Pinzette bzw. Nadel werden die eingesteckten Klotzbremsen durch heraus ziehen nach unten entfernt.
Beim Speisewagen 88-80 123-7 (aus Art. Nr. 74073) werden die beiden Drehgestelle nach unten abgezogen und auf den Wagen 19-80 023-3 gesteckt, bis diese einrasten Im letzten Schritt werden die Drehgestelle die von Wagen 19-80 023-3 abgezogen wurden, nach entfernen der Klotzbremsen, auf den Speisewagen gesteckt, bis diese einrasten.
Die Wagen sind nun vorbildgerecht nachgebildet und entsprechen genau der Ausführung zu dieser Zeit.“

Roco 71752/71753 Diesellokomotive ST 44-360 – falsche Ankündigung:
Die Dieselloks 71752/71753 wurden auf der Webseite mit roten Schlusslichtern angeboten, diese Angabe ist leider fehlerhaft. Die Loks kommen ohne rotes Schlußlicht! Auch frühere Modelle hatten kein rotes Schlusslicht. Die Webseite wurde bereits dementsprechend korrigiert.

Roco 74565 – 74568 EWII Wagen – unveränderte Wiederauflage:
Für Artikel 74565 bis 74568 – EWII Wagen wird es eine unveränderte Wiederauflage geben, die Betriebsnummern bleiben gleich. Der Liefertermin ist voraussichtlich das Quartal 1/2022.

Roco Dampflok BR023 70249 und 70250 – Lieferverzögerung:
Beim Artikel 70249 und 70250 gibt es bedauerlicherweise Lieferverzögerungen. 
Leider kommt es bei der Auslieferung der Artikel 70249 und 70250 aufgrund von fehlenden Bauteilen und Engpässen bei den Transportkapazitäten zu Verzögerungen. Aus diesem Grund war es uns bis jetzt nicht möglich, die kompletten Mengen dem Handel zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern dies sehr, haben aber aufgrund der weiterhin bestehenden Engpässe mit einer weiteren Lieferverzögerung zu rechnen.

Fleischmann 670601 Lichttransformator – Auslauf:
Wir haben beschlossen den Artikel 670601 auslaufen zu lassen, er wurde bereits auf Auslauf gestellt.

Roco 74187 4er Set Personenzug KBayStsB – Zurüstbeutel fehlt:
Der Artikel 74187 „4er Set Personenzug“ wird mit 4 Zurüstbeutel ausgeliefert, leider wurden die bis jetzt ausgelieferten Artikel mit nur 1 Zurüstbeutel bestückt. Die fehlenden Zurüstbeutel sollten in Kürze nachgereicht werden.