Meldungen der Woche 21 ab 22. Mai:

26. Mai:

Es darf wieder geschemelt werden!

Die Firma ROCO hat heute endlich wieder seit Oktober 2021 die Drehgestelle für die Rollwagen in H0e geliefert. Mit dem Teilesatz 126365 können endlich alle Packungen repariert werden, bei denen durch den unvorteilhaft geschnittenen Blister die Drehgestelle vom Wagen heruntergebrochen sind. Gelegentlich scheint das auch beim im Schaum verpackten Set 31032 passiert sein.

Somit ist in kürze auch das sehr begehrte Jubiläumsset mit dem Gmünder Güterzug, dem Lokschuppen und dem Ergänzungsset 34575 lieferbar. Freu!

Bitte Vorsicht bei der Montage! Die Drehgestelle müssen OHNE Radsätze in den Wagen schräg eingeklipst werden! Vorsicht!

25. Mai:

ROCO Produktinformation

Die Firma ROCO hat eine weitere Bildretouche am Vorschaubild der 2095.012 vorgenommen. Jetzt schaut mir das doch sehr nach verkehrsrot/elfenbein aus UND der seitliche Pflatsch ist größer..

Sachdienliche Hinweise, was nun stimmt – blutorange, verkehsrot, beides oder doch blutrot bzw. verkehrsorange – bitte an die nächste RAL-Dienststelle der Farbpolizei…

Jedenfalls hier ein Link zu einem Bilderfund im Netz aus Litschau:

https://www.railroadpictures.de/bilder/A–/A—OeBB/2095/komprimiert/2095-012-1.jpg

23. Mai:

ROCO Auslieferung:

Rechzeitig zum „Sommereinbruch“ in Österreich liefert ROCO die Beilack-Schneeschleuder 71003 aus!

Ich möchte wieder einmal betonen, daß ich dieses Modell zum alten Preis aus 2022 anbeite, solange der Vorrat reicht. Sie sparen beim Mostviertler ca 45 Euro gegenüber anderen Wettbewerbern.

22. Mai:

Neuheiten-Info Rivarossi:

ROCO Neuheiten:

Ohne Worte: