AWM Preise

Leider sehe ich mich gezwungen, die Preise für Produkte von AWM anzuheben. Der Mehraufwand bei der Beschaffung von unbeschädigten und vollständigen Modellen deckt nicht mehr meine Kosten. AWM liefert in sehr kleinen Mengen – immer mit Porto – obwohl ich Sammellieferungen wünsche, verpackt sehr schlecht, in einwelligen Schachteln, so gut wie ohne Verpackungsmaterial. Von außen auf die Pakete einwirkende Kräfte durch andere größere Pakete gehen somit direkt auf die Ware. In den letzten Lieferungen gab es immer ein bis zwei beschädigte Verpackungen. Ich habe versucht, diese Modelle dann als B-Ware an den Mann zu bringen. Das hat schlecht funktioniert. Ich habe nun entschieden, die beschädigten Modelle immer wieder zurück zum Hersteller zu schicken.

In der heutigen Lieferung waren von 4 von 9 Modellen beschädigt. Zwei Modelle wurden aufgrund von Zahlendrehern falsch geliefert. Dafür verrechnet man mir dann 8,66 Euro Porto. Dies hat das Faß zum Überlaufen gebracht.

Kein Wunder, daß permanent Zahlendreher passieren, selbst beim Hersteller selbst! Die haben noch immer keine Barcodes, die wir uns dann mühevoll auch für jedes einzeln gelieferte Modell erstellen müssen und drauf picken müssen, damit eben nicht auch bei uns noch Zahlendreher passieren.

Leider sind auch immer wieder Modelle unvollständig bzw. gebrochen. Wir müssen dann auf unsere Kosten die Ersatzteile nachliefern. Für einen Versandhändler ein Problem.

Auf emails antwortet man grundsätzlich ned, und tja, zum Telefonieren… dafür hab ich keine Zeit. Ich muß ja AWM-B-Ware wieder einpacken.

Dieser also beträchtliche Mehraufwand beim Handling mit Ware von AWM im Lager zwingt mich leider dazu, für Produkte von AWM bis auf weiteres den UVP als Verkaufspreis einzupflegen. Bestehende Aufträge werden nicht verändert. Ich bitte um und danke für Ihr Verständnis.