Brawa 2048er mit Leo-CATERPILLAR-Sound statt V100-Sound

Symbolfoto – Die 42820/42822 trägt die Nummer 2048.016-6!

Brawas Liebe zum Detail endet leider beim Sound. Die ÖBB 2048er (42822) hat leider – nach Rücksprache mit der Firma LeoSoundlab, die den V100- Sound für Brawa gemacht hat – den V100-Sound drin – auf einem Doehler&Hass-Decoder, und nicht den von den von der ÖBB remotoriserten Caterpillar-2048ern, die die Lokführer so gehaßt haben… („Hendlbroda“) Und ja, die Paula sagt, der letzte Satz ist grammatikalisch richtig.

Vielleicht hat auch genau das dazu geführt, daß sie kein sonderlicher Verkaufsschlager war – trotz angetriebenem Lüfterradl und Digitalkupplung, von der ich nix schlechtes sagen kann. Keine Reklamationen.

Die analoge 2048er 42820 hingegen hat sich offenbar schon gut verkauft in der Vergangenheit. Da war zu Aktionsbeginn nur mehr eine kleine Restmenge vorrätig. Die hat sich die Paula für Sie gekrallt. Der Artikel ist bei Brawa ausverkauft. Die 42820 gibts wahrscheinlich nur bei der Paula! Die frühe Katze fängt die Maus!

Ich plane nun, analoge Loks (42820) mit ESU-Sound-Decodern und original LeoSoundlab-Sound der Caterpillar-2048er ausstatten zu lassen.

Die Lieferung mit Lüfterrad und Brawa-Digitalkupplung ist nicht möglich. Eventuell schafft es Hr. Leopoldseder, für Sie die ROCO Digitalkupplung, die sich bei der 2067er und 2068er als veritables highlight gezeigt hat, einzubauen.

Auch die Re-Soundisierung von original Brawa-Sound-Loks geht wahrscheinlich nicht, weil das Caterpillar-Projekt nur auf ESU-Basis gemacht ist. Da müßt ma den Doehler-Decoder woanders recylen….

Dazu in bälde mehr, jetzt muß ich arbeiten…