Aus der Mostviertler Service-Abteilung

Heute melde ich mich mal mit ein paar Kundendienst-Meldungen:


zu Wagen 76881:

Die Wagen werden weiterhin werksseitig mit 11 mm Rädern ausgeliefert, richtig wäre aber 10 mm. Der „Fehler“ wird werksseitig nicht korrigiert. Offenbar, weil die Wagen ja auch mit den 11er Rädern problemlos laufen.
Leider sind die verbauten Spitzachsen um ca 0,1 mm länger als die richtigen 10er-Räder, die ich für Sie besorgt habe. Daher kann es sein, daß die von mir nachträglich umgerüsteten Wagen etwas schlechter laufen. Ich versuche das optimal zu lösen. Abhilfe schafft auf jeden Fall, die Radsätze auszubauen und die Achslager leicht zusammen zu drücken, und dann die Räder wieder einzubauen. Keine Angst. Das Material ist neu und hält noch sehr viel aus. Sie können weit überspannen. Wenn der Abstand stimmt, rollen die 10er Räder fast genauso gut wie die 11er Räder.

 


zu Wagen 67154:

Von diesen Sets wurden leider bei der Auslieferung sehr viele Verpackungen beschädigt (über 100 defekte Wagen/Verpackungen). Alle von mir bislang ausgelieferten Sets wurden mit neu produzierten, alten Blistern ausgestatten.
Heute wurden völlig neu gestaltete Blister nachgeliefert, die die Wagen optimaler gegen Erschütterungen schützen sollen. Ich werde versuchen, abends neben der Buchhaltung und dem Fernsehen immer wieder Sets zu kontrollieren und nachzuverpacken und sukzessive online zu stellen. Wer in letzter Zeit bei mir war, hat ja gemerkt, daß davon noch hunderte Wagen herumliegen, die auf die Nacharbeit warten.

 


zu Wagen 75974:

Die Wagen in diesen Sets wurden ja mit sehr straffen Kupplungsrückstellfedern ausgeliefert. Seit heute sind die richtigen Federn mit der Nummer 141966 bei mir vorrätig.
Alle Kunden, die bei mir ein Set 75974 erworben haben, können diese Federn in entsprechender Menge bei mir kostenlos anfordern – zur Selbstmontage.
Nachdem sich ROCO ziert, für alle gelieferten Sets die Federn zu liefern (es geht um 1500 Federl), bitte ich alle Kunden, nur wirklich dann die Federn anzufordern, wenn Sie wirklich mit den Fahreigenschaften Probleme haben.
Ich danke für Ihr Verständnis!


zur 1045er  73569/79569:

Ich habe von der 1045.009-6 noch einige Wechselstrom-Modelle vorrätig, die keiner will. Momentan sind die meisten DC-Radsätze für die 1045er bei ROCO vergriffen. Nach längerer Recherche konnte ich aber nun lieferbare Radsätze finden und bestellen. Ich habe diese heute erhalten, werde sie prüfen und die Loks nach Maßgabe meiner Freizeit neben dem Fernschauen mit der Paula auf Zweileiter zurückbauen.

Die Modelle werden voraussichtlich mit Decoder ausgeliefert – in der Verpackung des AC-Modells 76569.