Ihre Bestellungen treffen in den letzten Tagen im 10 Minuten Takt bei mir ein. Ein großes DANKE an dieser Stelle an all meine Kunden!
Es ist aber in den nächsten Wochen sicher so, daß ich ins Strudeln komme. Daher hab ich in diesem Zusammenhang ZWEI Bitten und EINEN Hinweis:
- Wenn Sie vor haben, mehrer Bestellungen an einem Tag hintereinander abzuschicken, schreiben Sie mir das bitte schon bei der ersten Bestellung ins Kommentarfeld (sofern Sies halt schon wissen, und Sie die Shoppingwut gepackt hat). Bei der letzten dann bitte sinngemäß „habe fertig!“ ins Kommentar schreiben. Hintergrund: Einfache und vor allem rasch zu verpackende Bestellungen von einzelnen Artikeln arbeite ich oft spontant tagsüber gleich ab; komplexere eher am Abend. Wenn dann eine Stunde später was dazu kommt, dann muß ich das Paket neu machen.
- Sie erhalten bei online-Bestellungeb eine Verständigung, sobald ich das Paket verpackt habe. Bitte drücken Sie NACHHER nicht mehr im Verständigungsmail auf „Ware bitte versenden“. Für mich ist das zusätzlicher Aufwand, diese mails abzuarbeiten, wenn eh für Sie schon klar war, daß das Paket schon draußen ist. Danke!
Und jetzt noch ein Hinweis: In meinem Shop sind mehrere 10 Tausend bestellbare, aber bei mir und teilweise bei meinen Zig verschiedenen Lieferanten gerade nicht lagernde Artikel. Diese alle bis Weihnachten zu besorgen ist schwierig bis unmöglich. Viele Lieferanten haben lange Lieferzeiten, haben Mindestbestellmengen oder ich schaff es einfach logistisch einfach nicht schnell genug.
Ich arbeite jetzt in der Hauptsaison 7 Tage die Woche (eigentlich schon fast das ganze Jahr wenn ich recht überlege). Um die 20 Tage bis Weihnachten, an denen ich noch Pakete versenden kann, die auch bei Ihnen rechtzeitig ankommen sollen, um unterm Baum zu liegen, für mich so schonend wie möglich zu machen, bitte ich um Verständnis, daß ich in den nächsten Tagen den größten Teil der bei nicht lagernden Artikel – ungeachtet, ob beim Hersteller lieferbar oder nicht – auf „nicht bestellbar“ schalte, d.h. das Warenkorb-Feld wird verschwinden. Nach den Stammdatenupdates nach der Spielwarenmesse bzw. im Laufe des Jänners werde ich wieder sukzessive alles freischalten.
Eine Ausnahme stellen Ersatzteile dar. Die bleiben bestellbar. Hier bitte ich um Verständnis, daß ich bei unvollständigen Aufträge mit normaler Ware, in denen Ersatzteile fehlen, einfach die lagernden Artkel vor Weichnachten noch liefere und die Ersatzteile im Rückstand belasse. Im Zweifel nehme ich mit den Kunden Kontakt auf, wenn die Restaufträge unwirtschaftlich scheinen.
Ich hoffe auf einen für alle erträglichen Advent!