Urlaub? ODER: Selten so herzlich gelacht!?

Beim Mostviertler pendelt sich das Arbeitspensum nach dem stärksten Halbjahr in seiner Geschichte schön langsam wieder ein. Es kommen täglich erstmals etwas weniger Aufträge rein, als ich wegarbeiten kann. Der Rückstau aus dem ersten Halbjahr ist aber noch brutal.

Ich hätte zwar gerne einen Urlaub gemacht, aber daran ist nicht zu denken. Zumindest nicht für mich!

Die Paula hat schon im Jänner ihren wohlverdienten Pauschalurlaub auf Mausritius gebucht, natürlich ALL-MICE-INCLUSIVE!

Der Mostviertler muß aber zu Hause bleiben!

Trotzdem oder gerade deshalb hab ich eine Bitte an alle Selbstabholer, vor allem an die, die viel reserviert haben:

Wäre es bitte möglich, daß Sie bitte im Laufe dieser Woche Ihre Reservierungen abholen kommen oder ein Paket anfordern?

Hintergrund:
Ich hätte an sich im August traditionell gerne etwas herunterschalten wollen (daher gabs auch in der letzten Woche keine Abholzeiten), das geht sich aber wieder nicht aus. Der Juni war ein derart umsatzstarker Monat, daß mich jetzt die Umsatzsteuer-Zahllast ans Finanzamt von 25.000 € per 15.8. dazu veranläßt, etwas Druck auf die Selbstabholer auszuüben. Das Geld ist zwar da, nur irgenwie würd ich doch gerne die beiden letzten August-Wochen zur Entspannung und Regeneration nutzen und nicht dazu, das Geld mit Versand zu verdienen, das eigentlich im Selbstabholer-Reservierungs-Regal liegt.

Ich bemühe mich auch, alle Kunden, die eine 1044.201 oder einen 5047er bestellt, aber noch keine Verständigung erhalten haben (das hab ich schlichtweg nicht geschafft), über die Reservierung zu verständigen.

Ich danke für Ihr Verständnis.