Ihh sogs glei! Ihh woahr des ned! ODER: Der September wird hart! +++ MIA SAN BEI AKT 10 DIESES TRAUERSPIELS +++

Sis ollahaund passiert heit.. Owa dareihnoch.

Thema 1: ROCO 2062

Jetzt scheint es auch in Österreich mit einem der Neukonstruktions-Highlights von ROCO im Jahr 2020 – der 2062er soweit zu sein!

Nachdem in den letzten Tagen schon eine kleine Teilmenge an der Deutschen Fachhandel geliefert wurde, wird gerade eine weitere Teilmenge in der Slowakei für den Versand vorbereitet. So könnte morgen die erste Hälfte meiner bestellten Menge versendet werden und voraussichtlich am Montag bei mir eintreffen.

Ich geh schon mal Schachteln Schnitzen!

Ich wollte vorab vor 14 Tagen von ROCO schon einige Infos in Sachen Kupplung, Sound, Radsätze ohne Gummi für Sie in Erfahrung bringen, leider fand niemand in Bergheim dafür Zeit. Man war mit Thema 2 beschäftigt! So werd ich das nächste Woche für Sie zusammentitrieren, während ich die ersten Modelle versende.

Eines der wichtigsten Details: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Modell mit 2 Gummi ausgeliefert (zumindest in AC ist das so!), der Radsatz ohne Gummis ist aber noch nicht lieferbar.
In der Anleitung steht auch was davon, daß man selbst nicht am Motor herumdoktern soll, sondern das der versierten Werkstatt überlassen soll.

Man schreibt auch folgendes: Um Schäden an den digitalen Kupplungen zu vermeiden, ist von einer gleichzeitigen Aktivierung beider Kupplungen abzusehen. Der „Kupplungswalzer“ kann mit CV 116 programmiert werden.Mit CV 116 = 0 wird der „Kupplungswalzer“ deaktiviert.

Ich rate daher dazu, die noch kurze Wartezeit nicht nur mit sich vorfreuen zu nutzen, sondern auch damit, sich die Bedienungsanleitung zu Gemüte zu führen. Das macht man dann, wenn man das Modell in Händen hält, sowieso erfahrungsgemäß eher nicht. Sie finden die Anleitung auf www.roco.cc im Artikel unter Downloads.

Thema 2: ROCO Digitalkran EDK 750 der ÖBB

Voraussichtlich Ende September wird das zweite ÖBB-Highlight von ROCO im Jahr 2020 ausgeliefert. Der ÖBB Digitalkran EDK 750!

Die nahezu komplette Belegschaft in Bergheim hat die letzten Tage damit verbracht, mittels Z21 und/oder Multimaus oder auch dem playstation-Controller den EDK auf Herz und Nieren kaputt zu machen, ähh zu testen. Die Ergebnisse sind vielversprechend und lassen auf großen Spiel- ähhh Betriebsspaß hoffen.

ICH für meine Person hoffe auf ein Wunder, daß ich die Auslieferung von gleich zwei solchen Verkaufsschlagern in nur einem Monat überstehe.

Wir dürfen gespannt – und unsere Brieftaschen gefüllt sein!

Bis es so weit ist, können Sie sich ja mal folgendes Video anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=0kUP8Fj3FKA&feature=youtu.be

Thema 3: Technische Störung!

Heute bin mal ich selbst nicht daran Schuld, daß der Shop „in de Knia“ is.

Leider ist es im Laufe des Vormittags zu einem Zwischenfall auf unserem Webserver gekommen. Der Provider hat Schadcodes in unseren Dateien gefunden und den Zugang zum Server vorübergehend beschränkt.

Ich bitte um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Meine fleissigen Helferleins im Hintergrund arbeiten schon an der Behebung des Schadens. Momentan ist der Shop noch nicht kampffähig. Daher hab ich grad ein bißchen Zeit, Ihnen diese Zeilen zu schreiben.

Thema 4: Abholzeiten!

Für die nächsten zwei Wochen hab ich mich wieder zu Abholzeiten hinreißen lassen können.

Thema 5: Mostviertler Sonder-Vectron 73954F

Leider muß sich die Auslieferung dieser Lok aufgrund eines fehlenden Verpackungsbestandteiles um einige Tage verzögern. Ich bitte um Ihre Geduld.

Thema 6: Der nächste Winter kommt bestimmt!

Bei meinem verspäteten Frühjahrsputz hab ich noch zwei Kartons mit Kesselwagen gefunden! Fürs Heizöl für den nächsten Winter!
Diese möchte ich Ihnen nicht vorenthalten!

Tadaaaaa!

Es handelt sich um das Display 75972 aus sechs verschiedenen gealterten GATX-Kesselwagen.
Der Grund, warum ich die damals zur Seite gestellt habe, war ein kleiner Lapsus in der Produktion. Auf den Kartons dieser Wagen sind die Betriebsnummern der Auflage B aufgedruckt, in der Box sind aber noch die Wagen mit der jeweils ersten Betriebsnummer der Auflage A. Wenn Sie diese noch nicht haben (Nummern gibts im Shop), dann wird Sie das vielleicht nicht sonderlich stören. Die Wagen kosten umgerechnet jeweils nur 37,80, für Stammkunden sogar nur 33,60 pro Stück. Momentan sind 15 Sets verfügbar.

Hier gehts zum Set im Shop!

Der Grund, warum sich der Text oben auf die Seite vom Bild gestellt hat, ist, daß ich zu blöd bin, das anders zu machen. Klingt traurig, is awa so! I kriags anfoch ned zsaum! Wurscht!

Thema 7: Scho wieda is wos doppid!

Leider hamma grad wieder eine kleine Störung im Shop! Die Anzeige von EAN, HAN und Maßstab wird leider doppelt aufgelistet. Dafür bitte ich um Entschuldigung. An der Lösung wird am kommenden Montag gearbeitet. Wochenend-Programmiererstunden kann sich der nodige Mostviertler ned leistn. Ned ba dera Gasch!

Thema 8: B-Ware 67154

Beim oben schon erwähnten Frühjahrsputz sind mir wieder ein paar Kartons mit B-Ware des Erzwagen-Sets 67154 untergekommen, die i schon seit vielen Quartalen hin und her und vor mehr her schiebe.

Bei den Wagen sind die Bühnengeländer gebrochen. Zum Vernichten sind sie jedenfalls zu schade. Ich werde nach und nach Wagen in den Shop streuen.

Sche laungsaum faungt ma des au zan gfoin mit dem Text neben dem Büdl… Hob i extra so gmocht! Wia, was i hoid ned.

Thema 9: 2062er

Bei der gerade in Auslieferung befindlichen ÖBB 2062er von ROCO scheint leider ein für den Kupplungsumbau nötiger Teil nicht beigepackt worden zu sein. Das wird gerade in Bergheim geprüft. Ich gehe davon aus, daß wir diesen nachträglich zur Verfügung gestellt bekommen. Kunden, die diesen Teil benötigen, werden diesen wohl bei mir kostenlos anfordern können.
Ich informiere noch.

Für die Woche rund um den 15. Sep. wurde uns dann die Auslieferung der restlichen Modell avisiert. So sollte ich nächste Woche alle Kunden über das Eintreffen ihres Modells informieren können. Ich bitte da auch um rasche Abholung. Die Paula braucht wieder ihre täglich wechselnden Ruheplätze im Reservierungsregal!

Und da Fufzehnte is a! Da brauch ich meinen Ruheplatz im Sauerstoffzelt!

Thema 10: ROCO ÖBB-Vectron

Mit heutigem Tag kann ich mit der Auslieferung meines Vectron-Sondermodells 73954F mit der Betriebsnummer 1293.041-0 beginnen.
Zufällig ziemlich zeitglich ist das entsprechende Modell aus dem ROCO Standardprogramm 73954E ausverkauft worden. Es gibt von der Betriebsnummer 031 nur mehr das analoge Modell 73953E.

Bei ROCO ab Werk gibts somit ab sofort keine Sound-ÖBB-Vectrons mehr!

Thema 11: Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn das Licht an geht!

wird unregelmäßig fortgesetzt