Repaulution

Wer den Mostviertler schon einmal besucht hat, weiß, wie es bei Marcel Prawy im Hotel Sacher einst ausgesehen haben muß. Statt Plastiksackerl standen bei mir stapelweise viele Schachteln zwischen den vielen anderen Sachen herum. Die einen fanden es spanntend darin zu stöbern und das „Verbotene“ und Verborgene darin zu vermuten, andere befanden es wohl einfach für zugestellt. Die Paula jedenfalls fand es sehr praktisch, sich dazwischen und dahinter zu verstecken und aus dem Hinterhalt auf die Wadeln des Herrl zu springen, darauf zu liegen und auf das Geschehen herabzublicken und VOR ALLEM: wann und quasi wo sie wollte, sich ihre spitzen Krallerl dran zu spitzen. Sehr zum Leidweisen von mir.

ABER: Wer den Mostviertler seit dem ROCO Info-Tag schon besucht hat, kam sich wie im falschen Film vor. Die seinerzeitige Investition in Bodenbelag macht auf einmal wieder Sinn! Es stehen jetzt im Moment kaum mehr Schachteln neben den Regalen und man sieht den teuren Boden!

Böse Zungen meinten, es würde nicht lange dauern, bis der Mostviertler das Geschäft wieder zumüllt…..

ABER: Ich bin hart geblieben!

DOCH: Heute gab es einen Einspruch der Paula: Sie rennt die letzten Tage völlig orientierungslos und panisch zick zack durchs Geschäft, auf der Suche nach einem Schachtelopfer, an dem sie sich die Krallen spitzen könnte. Doch vergeblich.

Dieser Zustand ist unterträglich. Bevor sie mir die Diskonter-Resopalkastl zerkratzt, …. kommt, was kommen mußte…..