(P)Reise-Paula

Die Paula war überhaupt nicht zufrieden mit dem, was ich aus Nürnberg mitgebracht habe: Keine Aktionen, zu wenige Neuheiten, keine besseren Konditionen und keine rollierenden Valuten bei den Lieferanten UND: keine Werbegeschenke. Am meisten hat sie sich über die Neuheiten-Rabatt-Aktion im Internet aufgeregt. Ich mußte ihr ihre Herztropfen ins Futter mischen…

So konnte das ihrer Ansicht nach jedenfalls nicht bleiben! Daher hat sie keine Kosten und Mühen gescheut, sich aufgebrezelt, ihre 10 Krallen geschärft, ihre Kreditkartze sowie einen Drei-Tages-Vorrat an Trockenfutter und Katzenstreu eingepackt, sich online ein billiges ÖBB-Ticket gekauft, sich in die nächste Erlauftalbahn gesetzt und ist nach Nürnberg gefahren. Und das, ohne mir was zu sagen.

Gezeichnet von der Reise und den Verhandlungen mit den Verantwortlichen der MEMG hab ich sie nach ihrer Rückkehr in Wieselburg angetroffen. Stolz hat sie mir erzählt, daß nach schwierigsten Verhandlungen mit den beteiligten CEOs die Rabatt-Aktion wohl bald beendet sein wird!

Schauen Sie mal, als was sich sich angemeldet hat:

CEO vom Mostviertler ModellBahnhof

Jetzt wissen Sie wenigstens, wer beim Mostviertler das Sagen hat.

 

Apropos sagen. Die Paula hatte natürlich noch kurzfristig bei verschiedensten Lieferanten Termine. Neben Preisen, Konditionen, Aktionen, Neuheiten und deren Lieferterminen hat sie sich auch danach erkundigt, wie die Stimmung in der Branche, speziell im österreichischen Handel denn so ist. Ich hab Ihr nämlich von den Blicken erzählt, die ich von dem einen oder anderen Händlerkollegen, denen man zwangsweise über den Weg läuft, zugeworfen bekommen habe. Wenn die töten könnten… Und von dem roten Faden, der sich von Vorarlberg bis ins Burgenland zu ziehen scheint, demnach viele meiner Kollegen den Mostviertler nicht „liken“!

Aber Anreden wollte mich aber bei meinem Messebesuch eh keiner… Haben die Angst vor mir?

Stellen Sie sich vor: Die Paula hat sich anhören müssen, daß sich ein Kollege sogar darüber beschwert hat, daß ihm der Mostviertler zu schnell ist mit dem Einspielen der Neuheiten!

Wo gibs den sowas?!

Apropos Gips: Von den neuen Landschaftsbaumaterialien in den Neuheiten der Firma Noch werde ich Ihnen natürlich auch erzählen, aber an anderer Stelle!