Meldungen der Woche 9 ab 28. Feb.:

4. März

ACME mögliche Wiederauflage Sobiesky

Die Firma ACME hat gerade mitgeteilt, daß man im Jahr 2023 eine Wiederauflage des Sets ACME 55258 in Erwägung zieht. Man erwartet sich seitens des Handles eine Bestellung bis 31.3., um zu entscheiden, ob eine Wiederlauflage Sinn macht. Zum Preis kann ich noch nix sagen, ich vermute mal, der steigt. Sollten Sie Interesse daran haben, bitte über den Shop vorbestellen. Danke!

1. März

ROCO Auslieferungs-TsunaMiMiMi

Heute sind wieder mal 10 Kartons von ROCO geliefert worden. Unglaublich. Jetzt gehts wieder ganz schön zu im Lager. Darunter waren u. a. die angekündigten 1099er. Gleich ein Karton ist wieder raus gegangen in Richtung Traiskirchen….

Die 1099 (33256) ist im Moment prompt verfügbar bei mir. Interessanterweise wird sie bei drei großen Online-Riesen aus Österreich noch garnicht geführt. (Viel Spaß bein Überprüfen, wen ich da meine…)

Apropos noch garnicht online: Momentan dauert es jedoch noch ein paar Stunden bis alles, was da heute geliefert wurde, online ist. Grund: Es ist der 1. und ich spiele wieder ca 50.000 Datensätze mit der aktuellen Verfügbarkeit der Artikel von ROCO und Fleischmann ein. Das beschäftigt meinen shop wieder für ein paar Stunden. Dafür samma aktuell unterwegs im Mostviertel!

Apropos aktuell: Was mir wieder sauer aufstößt bei der aktuellen Lieferung: Bei der 79966 wurde kein Fließ zwischen Lok und Kartondeckel verwendet UND die Zurüstbeutel sind wieder größer als das Fach. Die Spritzlinge stehen aus dem Styropor raus, blöd nur, wenn kein Fließdeckel drauf liegt. Somit geht die Kraft von außen über den Deckel direkt auf den Spritzling… Bei der kontrollierten Lok wars doppelt blöd: Zwischen Spitzling und Deckel war ein Bahnräumer eingezwickt! Liebe Bergheimer, so geht das nicht!

Die Modelle kosten jetzt schon über 200 Euro (auch analog)! Da kann sich der Kunde auch intakte Steckteile erwarten. Bitte denkt endlich drüber nach, die Fächer für die Beutel zu standardisieren und die Beutel in kleine Schachterl zu verpacken (ähnlich der Boxen für Zimo-Decoder!) Dann bleiben die Teile, wo und wie sie sind! Nicht selten kugeln in Verpackungen der Vectrons etc. lose UIC-Dosen oder Waschdüsen herum, weil das Plastiksackerl garnicht mehr zu geklammerlt werden konnte, weil mit Teilen vollgestopft…. Von den permanent verwordagelten Steckteilen (1042) aus überfüllten und lieblos vollgestopften Beuteln red ich garnicht. Großer Vorteil: Auch wenn der Kunde einen Beutel öffnet, kann er die Teile wieder sorgfältig für später verwahren!
Und liebe Kunden: Bitte kontrollieren Sie einmal mehr erstens die Vollständigkeit Ihrer Beutel (ma klingt des bled) und die Intaktheit der enthaltenen Teile! (Und wenn Sie so schweinisch denken, wie ich es nicht gemeint habe, dann sollte ja die Vollständigkeitsprüfung rasch erledigt sein: 1 > 2 > paßt! Die Intaktheit ist mit zunehmendem Alter aber zunehmend wichtig! Geben Sie dem Krebs keine Chance! Was für Frauen gilt, gilt auch für Männer. Sowohl die Menge als auch die Kontrolle auf Veränderungen. Ich schweife ab! Schon wieder!)

Für den Binki spielt das ab heute keine so große Rolle mehr. Wir gehen um 18 Uhr zum Tierarzt. Schnipp Schnapp! Dann hat die Paula auch wieder etwas mehr Ruh…