Meldungen der Woche 9 ab 27. Feb.:

3. März:

ACME Hauptkatalog:

Hier gehts zum neuen ACME Haupkatalog 2023:

Jägerndorfer

Liefertermine ohne Worte:

Übersicht Ihrer lagernden Bestellungen geht wieder

Die Probleme mit der Abfrage Ihrer Reservierungen bzw. Vorbestellungen sollten behoben sein. Das funktioniert wieder. Bitte kontrollieren Sie testweise und melden Sie sich, wenn noch immer was nicht paßt.

Ich möchte betonen, daß zu keiner Zeit irgendjemand was an Aufträgen verändert hat! Wir haben ein Update unserer Warenwirtschaft durchgeführt und weil die Anforderungen an so eine Software immer größer werden, hat die Betreiberfirma offenbar die Datenbankstruktur dafür ändern müssen – wieder einmal! Das hat natürlich Auswirkungen auf unserer ABFRAGE AUS DER DATENBANK. Diese hat an die falsche Stelle geschaut und hat dadurch leider Hausnummern generiert und völligen Schwachsinn angezeigt. Das tut mir Leid. Nach Anpassung unserer Abfrage paßt nun wieder alles. Hoffentlich.

Nachdem solche Umstellungen auch immer mit Änderungen der Bedieneroberfläche einhergehen (und ich auch nicht mehr der flexibelste bin), manche Funktionen auch völlig umgebaut wurden, um der Gesetzgebung in Sachen Rechnungslegung gerecht zu werden, und immer wieder kleine Probleme auftauchen, hab ich gestern leider „nicht viel weitergebracht“, sprich nicht viel verschicken können. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Der Button für das Einfügen eines Kundennamens „Kunde suchen“ in einem Auftrag ist auf einmal verschwunden und durch eine kleine Lupe ersetzt worden, die noch dazu an einer ganz anderen Stelle liegt. Drei Stunden hab ich sicher gebraucht, um rauszufinden, wie ich eine Teillieferung mache und dafür eine Rechnung erstelle. Das ging früher mit einem klick. Jetzt gehts anders. aber das soll Sie nicht weiter beunruhigen. Ich laufe sicher bald wieder zur alten Form auf.
Es war aber weiters auch nicht schlimm: Weil: Leider ist auch die ÖAMTC-Lok, auf die ich in so vielen Sammellieferungen warte, auch noch nicht eingetroffen ist. Ob die heute kommt, kann ich nicht sagen, weil auch durch die Umstellung auf GLS bei ROCO die Berechenbarkeit von Lieferungen noch schwiedriger ist. Ich weiß auch garnicht, ob die aktuelle, letzte Monatslieferung aus dem Februar nicht doch wieder auf der Palette kommt. Es sind wieder einige Sound-77er – ZUM ALTEN PREIS, den ich neuerdings verstecken soll – dabei. Und bei Palettenlieferungen, naja, das dauert auch oft den einen oder anderen Tag länger.
Da Binki mant „Owa solaung, wias scho daut hot, dauts nima!“

Ich wünsche Ihnen ein schönes und mir ein pakteversand-produktives Wochenende!

2. März:

Übersicht Ihrer lagernden Bestellungen derzeit fehlerhaft

Leider haben wir durch ein Update unser Warenwirtschaft im Moment ein Problem mit der online-Anzeige Ihrer lagernden Artikel. Da werden leider im Moment völlig falsche Angaben angezeigt.

Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Mit Mitarbeiter arbeitet an einer Lösung.

28. Feb.:

Der Februar hats in sich: ROCO schiebt gleich noch eine Teillieferung der Sound-77er hinter her. Somit hab ich wieder genug Vorräte für Sie. Viele Kunden haben sich ja erst nach der Auslieferung der Lok für ebensolche entschieden: Das gabs bisher in diesem Ausmaß unter meinen Kunden nicht. Danke dafür!
Das nächste highlight ist auch im Anrollen: Alle Versionen der ÖAMTC Lok 70508, 70509 und 78509 kommen zur Auslieferung! Und vieles vieles mehr.

27. Feb.:

Die Firma Lagermax hat mir nach den beiden Paletten mit 77ern vom Freitag für morgen oder spätestens übermorgen schon wieder eine Palette mit Ware angekündigt. Darunter die grünen Spantenwagen-Sets 74026 und der rote Taurus 70526 und vieles mehr.

ROCO läuft schon langsam wieder zu alter Form auf! Respekt! Und weiter so!

Angesichts der mit der vielen Ware verbunden totalen Langeweile am Wochenende, hab ich einen Anflug von Bastelattacke erlitten und 2067er überarbeitet. Diese gehen in wenigen Tagen zusammen mit den grünen Spantenwagen online.

Und nein, natirli wor mia ned fad, owa i brauch a Marie! Ned für Katzenfutter sondern für Ihr Futter! In kürze gibts dazu mehr!

Owa waun Sie weidahin so bestön wia wauns ka morgn gab, daun kum i nia zan Schreibn, wos i vor hub, geschweigedenn zum Pro… ups jez häd is fost varodn!

Wenns wirklich wichtig ist, dann lieber …

… bloß ned mit da Post!

Ich bitte alle meine Kunden, die Postversand gewählt haben, für heute um Entschuldigung. Ihre Pakete können heute nicht mehr abgegeben werden, weil der Postserver von 16:22 bis 18:10 nicht im Stande ware, 3 deppate Paketmarken zu generieren. Dafür bitte ich um Entschuldigung.