Meldungen der Woche 52 ab 26. Dez.:

30. Dez.:

Piko Neuheiten 2023:

Piko hat die Neuheiten für 2023 veröffentlicht. Hier gehts vorab zu den Blätterkatalogen der Gesamtprogramme nach Spurweiten: Klicken Sie auf das Bild, um den Katalog zu öffnen.

Hier die H0-Neuheiten 2023 in einem eigenen Prospekt:

Hier der Gesamtkatalog 2023:

Alle Jahre wiiiiiieedeeeer ODER:
Bitte nennen Sie die Art Ihres medizinischen Notfalls!

Wenn Sie im Handel oder ähnlichen Branchen arbeiten, wo sich die Arbeitsbelastung rund um den 24.12. zuspitzt, werden Sie das vielleicht kennen: Der Körper weiß, daß er funktionieren muß – bis Weihnachten. Die Arbeitsbelastung hält ihn irgendwie am Laufen, trotz widriger Umstände und ziemlich Zumutungen, die ihm sein Besitzer antut: wenig Schlaf, viel zu viel Überstunden, falsches Essen und das viel zu früh und viel zu spät am Tag, zu viel Kohlehydrate, Alkohol, weniger Sport als sonst, ohne Jacke draussen herumrennen wegen Paketen oder unfähigen Paketzustellern etc. Heuer kommen noch neben der abgelaufenen Pandemie diese verrückten Wetterkapriolen dazu. Mal hats 10 Grad Plus im Dezember und ein paar Tage später dann wieder 10 Grad Minus…. Zu Silvester schießen dann bei 18 Grad Plus nicht nur tschechische Böller den Kindern die Finger weg sondern auch die Krokusse aus dem Boden…. Verrückt is.

Und kaum ist der 24.12. da und die Belastung läßt schlagartig nach, holt sich unser Immunsystem, was es braucht, und arbeitet Angestautes ab: Auf Kommando kommt irgendwo ein Virus bzw. ein Grund daher – vielleicht hebt ihn sich unser Immunsystem auch auf – und die Maschinerie wird zu den Feiertagen hochgefahren. Alle Jahre wieder, zumindest bei mir ist das so: So auch heuer.

Seit dem 26.12. verbringe ich meine „stille Zeit“ so garnicht still und garnicht entspannt mit einem grippalen Infekt, einhergehend mit Kopf- und Gliederschmerzen, Reizhusten, einem Schlafrhythmus im Minutentakt. Meine ständigen Begleiter sind Teebeutel, Taschentücher, Hustenzuckerl und -tropfen und verschiedenste Hausmittel. Nix hilft eigentlich. Da muß man halt einfach durch. Rund um mein Bett schauts aus wie in einer Schlafstätte eines Obdachlosen. Sämtlicher Müll, wie Türme fast radioaktiver, vollgeschneuzter Taschentücher, die eigentlich in Seibersdorf verbrennt gehörten, und Essensresreste der letzten Tage, leere Zuckerlstreifen stapeln sich. Und niemand räumts weg. Essen hat zwar eh keinen Sinn, weil einem nix schmeckt, aber man machts halt….
Sie kennen diese Tage: Man kann nicht liegen wegen des Hustens, im Sitzen kann man auch nicht schlafen. Man steht alle 2 Stunden schweißgebadet auf, weil man eh nicht schlafen kann, kommt aber auch nicht in Schwung, legt sich um 3:30 nach einem heißen Tee wieder hin, steigt über zwei ebenso im Schlafrhythmus (im speziellen und auch im allgmeinen ziemlich) gestörte Katzen drüber, fliegt über die Thermoskanne, verflucht die Tuchend, weil mal zu heißt, dann wieder oben kalt….. Mal liegt man unter der Tuchend im Bett, mal die Tuchend am Boden und man selber am Bett, mal man selber am Boden und die Tuchend im Bett, mal keiner von beiden. Keine Befriedigung in Sicht.

Warum ich das schreib: Naja, leider kommt es dadurch natürlich zu Verzögerungen im Versand: Ich bemühe mich zwar, weiter zu arbeiten, schleppe mich täglich ins Lager, halte dort aber nie lange durch: Mir ist kalt und warm zugleich, in Wellen von oben nach unten verlaufend, bin extrem launisch und schnell am Auszucken. Grad hab ich noch was hergerichtet und in Gedanken an den nächsten Schuß Tee stell ichs irgendwo hin und nach einer Stund find ichs nimma. Effektives Arbeiten schaut anders aus.

An Inventur ist natürlich nicht zu denken. Das Ergebnis wäre nicht verläßlich.

So danke ich allen Kunden für ihr Verständnis, daß manche Bestellung seit dem 24.12. vielleicht nicht mehr rechtzeitig vor Silvester bei Ihnen ankommt. So gut es geht, werd ich die nächsten Tage dann abarbeiten, was geht und am 2.1. an DPD übergeben.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls schon jetzt einen guten Rutsch ins und allzeit Gute Fahrt im neuen Modelljahr 2023!