Meldungen der Woche 52 ab 25. Dez.

31. Dez.

Jetzt sogns owa nix mea? ODER:
Jetzt kommt die ALTJAHRSANSPRACHE des Mostviertlers!

Nein. So schlimm wirds ned!

Nachdem ich gestern einen ganzen Tag Kisten gepackt, Regale geschleppt, Lurch verschluckt und dabei längst verschollen geglaubtes Zeug in Purgstall geborgen hab, bin ich die ganze Nacht bis 2 Uhr Früh gesessen – wollte eigentlich Inventur machen, hab aber dann anders entschieden – und hab für Sie die KOMPLETTEN Piko Stammdaten für 2024 für Katalogware und Ersatzteile inkl. Verfügbarkeiten eingespielt. (Einzig die Piko Shop-Händler Modelle fehlen noch. Diesmal sind sogar für Österreich brauchbare Modelle dabei. Die von mir voriges Jahr vorgeschlagene 1044.501 hat man ja als PSSH-Modell garnicht mal nominiert.)
Anders als 2022 und 2023 können Sie also NUN ALLE Artikel von Piko bei mir bestellen und beziehen und das – wie ich meine und entgegen der Empfehlung meines Steuerberaters, der zu sagen pflegt „Loßns des Göd Wechseln de aundan mocha!“ – zu einem sehr konsumentenfreundlichen Preis.

Wo finden Sie die Neuheiten von Piko für 2024?
Natürlich im oberen Reiter „Neuheiten 2024“! Dort, wo Sie alle Neuheiten 2024 finden werden.

Und damit ich nicht alles zählen muß, mach ich heut noch den ganzen Tag noch last-minute-Pakete, die dann am Dienstag schon von meinem neuen Produktions- und Logistik-Standort verschickt werden.
NOCH verrate ich nicht, worums da geht. Der Umzug mitten im Weihnachtsgeschäft zieht sich doch noch in die Länge. Mit 1.2. muß ich in Purgstall aber draußen sein. Das wird sportlich…

Ein großes Drama für mich waren auch zwei Umstände: ROCO macht in Rumänien gerade eine Logistik-System-Umstellung. Wie schon vor Monaten angedeutet, werden zukünftig Ersatzteile in normalen Warenlieferungen verschickt, nicht mehr in eigenen Packerl. Das braucht erwartungsgemäß seine Zeit. So kam es, daß ROCO IM GANZEN DEZEMBER KEINE ERSATZTEILE geliefert hat. Ich bin mit bald 100 Aufträgen in der Luft gehängt. Außerdem irrt die Palette mit den Nightjet- und den Schlierenwagen immer noch herum. Die Firma Lagermax hat noch immer nicht geliefert. (Die Paula mein „Wie auch? Wenn die LAGER-MAX heißen! Die sollten LIEFERMAX heißen! Ich werde das vorschlagen!) Die Ersatzteile und die neuen Wagen hätt i gern noch mit dem zahllosen teillieferbaren Aufträgen, die hier im Lager Purgstall seit Wochen lagern, versendet. Jetzt muß ich das alles rücklagern, umbuchen und neu kommissionieren. Aber es wird alles gut! Sogar die Zukunft.

Dazu später mehr! Jetzt wieder Packerl…

30. Dez.

Piko Neuheiten 2024:

Die Firma Piko hat die Neuheiten für 2024 und die neuen Jahresprogramme veröffentlicht.

Den Download der Kataloge und Neuheitenprospekte können Sie unter folgenden Links vornehmen:

H0 Katalog:

https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99504.pdf

H0 Neuheiten:

https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99524.pdf

N Katalog:

https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99694.pdf

TT Katalog:

https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99424.pdf

G Katalog:

https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99704D.pdf

G Neuheiten

https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99724.pdf