Meldungen der Woche 37 ab 12. Sep.

16. Sep.

Rietze Neuheiten Nov./Dez. 2022:

Hier gehts zu den Artikeln im Shop. Es sind auch wieder VIER Österreich-Modelle dabei! Wie immer finden Sie die auf die Schnelle durch die Abkürzung „(A)“ im Namen. Einfach ohne Apostroph in der Text-Suche der Internet-Programms eingeben („STRG“+“F“ drücken, dann kommt die! – Manche mögen erstere auch TsssDrrrL-Taste nennen), ned in die Shopsuche! Vorher vielleicht die Zahl an Modellen pro Seite erhöhen, sonst müßten Sie auf jeder Seite suchen….

Es geht um folgende Modelle:

Rietze 53840 Volkswagen T6 Samariterbund (A)
Rietze 69302 Mercedes-Benz Citaro G´12 Klagenfurt Mobil (A)   
Rietze 75368 MAN Lion´s City 12´18 Linz Linien (A)   
Rietze 75558 Mercedes-Benz eCitaro VOR (A)   

Erfahrungsgemäß wird „der Linzer“ wieder gehen wie die buchstäblichen warmen Semmeln. Ich freue mich auf Ihre Bestellung:

Rietze 75368 MAN Lion´s City 12´18 Linz Linien (A)   

Jedes Monat hat sein highlight!?

Haben wir uns im August über die Auslieferung des ROCO Klimarailjets gefreut (und finanziell verdauen ihn heute noch), haben wir uns im September über den Jägerndorfer 5044 als Neuheit des Monats gefreut, so können wir uns jetzt schon für den Oktober über die bevorstehende Auslieferung des ÖBB-Talents in Cityjet-Lackierung von Brawa freuen:

Brawa 44264

Ich hab erstmals von Brawa einen Liefertermin bekommen ohne „möglicherweise“, „vielleicht“, „wahrscheinlich“, „glaub ned“, „kant scho sei“. Der genaue Wortlaut war:

„Er wird ganz sicher im Oktober lieferbar sein.“

Rahmen Sie sich das mal ein! I kauns ned!

Piko Auslieferungen im September

Die Firma Piko macht ja aufgrund der schleppenden Situation mit Containernachschub aus China ja im September ZWEI Auslieferungen. Sie finden im Shop unterm heutigen Datum die beiden Ordner mit den Modellen, die zur Auslieferungen kamen und kommen. Die Auslieferung gegen Ende des Monats hats wieder in sich. Dagegen war das, was vor ein paar Tagen bereits eingetroffen ist, ja ein leichter Spaziergang.

Hier gehts zu den Auslieferungen!

Auch für Österreich sind diesmal wieder drei Modelle dabei. Die ominöse 1044 mit falscher Dachfarbe und eine 1041:

51628

51896

97151

Der schon einmal ausgelieferte Wagen 97152 dürfte nun auch wieder lieferbar werden:

97152

15. Sep.:

Märklin Versandschäden!

Es wird nix besser! Das heutige Highlight aus dem Versand: Lok im Knitterlook:

Wobei man in diesem Fall von höherer Gewalt sprechen muß und der Firma Märklin kaum einen Vorwurf machen kann. Das Paket wurde vom Förderband gefressen. Diese Art von Schäden ist laut DPD ganz typisch für die Reifenumsteckzeit. Es werden rund um Oktober und Ostern viele Autoreifen unverpackt versendet. Diese neigen dazu, sich im Förderbandsystem der Verteilzentren zu verkanten und dann staut sichs am Band, weil von hinten nachgeschoben wird. Bis das jemand merkt, sind die kleineren Pakete Matsch. So wie die Trix Lok von heute!

Da freut man sich ja richtig auf die

Märklin/Trix/LGB Herbstneuheiten

Die Märklin/Trix/LGB-Herbstneuheiten sind da! Heute um 13 Uhr darf ich sie Ihnen präsentieren.

Außerdem gibt es ein sehr exklusives Österreich-Modell der SETG!

Schauen Sie vorbei!

13. Sep.:

ROCO ÖBB T3000 mit Tankcontainer:

Der Wagen

ROCO 77396 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Österreichischen Bundesbahnen (Rail Cargo Wagon).

befindet sich gerade in Auslieferung. Ein Teilmenge ist am Weg zum Mostviertler. Der Wagen ist werksseitig bereits ausverkauft, behält aber weiterhin den alten Preis.

ROCO Produktinfo 51341 – das einzige ÖBB-DigitalStartset für die nächste Zeit…:

Das Digital-Startset 51341 mit 2016 und zwei verkürzten ÖBB Reisezugwagen wird demnächst ausgeliefert.

Ich möchte darauf hinweisen, daß die Lok die Betriebsnummer 2016.043-9 tragen wird und ein Technikupdate erhält. Die 2016er hat nun eine PluX22-Schnittstelle, ist mit einem Decoder MX633P22 ausgestattet und rot/weißem LED-Lichtwechsel inkl. Fernlicht und Lichtunterdrückung getrennt nach Führerständen.

Ich möchte weiters darauf hinweisen, daß ich meinen Preis weiterhin am alten UVP von 359,90 orientieren werde.

herpa Produktinfo 314442:

Die Firma Herpa teilt mit, daß der neue Liebherr Mobilbagger A 920 Litronic „Liebherr“ (314442) voraussichtlich im Oktober geliefert wird. Sollten die Bestelleingänge weiterhin so stark sein, geht man davon aus, dass das Modell bis zur Auslieferung komplett vorreserviert sein wird.

Es wird zwar eine Nachauflage geben, allerdings rechnet man mit mindestens sechs Monaten…

Falls Sie noch Bedarf haben, bitte husch husch ins Körbchen damit!

Hier gehts zum Artikel im Shop!