Meldungen der Woche 11 ab 13. März:

16. März:

ROCO Neuheiten.

In einer kurzen Verschnaufpause möchte ich Sie darüber informieren, daß ich heute die erste Tranche der analogen ÖBB 77er von ROCO mit der Nummer 70075 erhalten habe.

In Auslieferung ist gerade die anlaoge Packung mit der 1670er und den Schlierenwagen 61493

Es ist ganz gut, daß so viel zu packen ist. Da bin ich im Lager und da hats wenigstens 21 Grad. In des Mostviertlers Kemenaten in Wieselburg herrschen ja immer noch fröstliche 16 Grad. Therme seit Sonntag Mittag kaputt, Kundendienst offenbar auch! Der Frost auf der Autoscheibe ist um 8 Uhr Früh geh schon durch den Sonnenschein aufgetaut, da kanns im Haus auch ned so kalt sein.

Hab ich doch berichtet, daß ich versuchen werde, mich an den Katzen zu wärmen. Da hab ich mich gründlich getauscht. Der Binki streitet mir um den besten Platz am Heizstrahler. Er sitzt – und das hat er bisher in seinem kurzen Leben noch nie gemacht – während ich Buchhaltung mach, auf meiner Schoß. Der sucht auch die Wärme. Normal sitzt er am 60 Grad heißen Heizkörper und spielt lebender Thermofor. Jetzt friert auch er! Ich hoffe, der ELCO-Mensch liest das. Das ist Tierquälerei – am Bären und am Kater…

13. März:

Jetzt geeeeeeehhhhtsss looooooooooos!

ROCO beginnt gerade mit der Auslieferung der analogen 77er 70075!

Ich rechne mit dem Eintreffen der Ware bei mir am Donnerstag oder Freitag! Ich tippe mal drauf, daß wieder so arschknapp wird, daß Sie die Lok noch vor dem Wochenende erhalten, wie bei der Sound-77er.

Mein „Informant“ bei ROCO hatte also mit dem Liefertermin in der ersten März-Hälfte gerade noch Recht behalten. Wir freuen uns!

Und wo ist eigentlich der Frühling….? wenn man ihn mal braucht!

Bei uns in Wieselburg ist gestern wieder mal die Heizung komplett ausgefallen. Jetzt hamma überall Gewesslers 19 Grad! Awa nur kurz! Tendenz fallend! Wir haben aktuell 3 Grad unter Gewessler.
Die Fahrdienstleiter rennen mit Heizstrahlern herum, die sie beim letzten Ausfall im Juni 2022 oder zuvor im letzten Winter beim vorvorletzten Ausfall gekauft hatten. Eine wertvolle Investition, und nachhaltig! Im Gegensatz zu unserer Therme, die im Abstand von drei bis vier Quartalen de Botschn streckt. Selbige werde ich jetzt brauchen.

Ich werde mich heute Abend an meinen zwei Katzen aufwärmen, wo ich mir bewußt bin, daß denen das so überhaupt nicht paßt, wenn das Herrl sie drücken will. Mei Thermofor is leider luckad! Und der war auch bei weitem nicht so kuschelig, aber auch nicht so kratzbürstig und zickig. Zwa Heislbesn hobi ma do aufzogn!