Meldungen der Woche 24 ab 13. Juni:

13. Juni:

Alphamodell Lieferung:

Es ist zum Auszucken! Heute ist eine der seltenen Alphamodell Lieferungen eingetroffen.

Erstens hab ich nicht das bekommen, was ich bestellt habe, aber das kenn ich ja mittlerweile. Die Signale verdunsten aber trotzdem. Aber diesmal waren von 37 gelieferten Signalen 7 Stück defekt, sprich der Kopf war abgebrochen. fast 19 Prozent Ausfall! Die Verpackung ist schlecht. Äußerlich war alles in Ordnung. Dafür wurde mir auch für ein kleines Packerl aus Ungarn 23 Euro Porto verrechnet! 23 Euro? Da bin ich früher nach Nürberg auf die Spielwarenmesse gefahren mit dem ICE, eine Richtung.

Außerdem hab ich früh im Jahr 2021 bestellt, also vor der letzten Preiserhöhung. Obwohl zugesagt, daß alte Preise verrechet werden, wurden mir die neuen Preise fakturiert.

Ich habe daher, wie schon angedeutet, zwei Dinge entschieden: Ich biete die Dinge fortan nur mehr zu UPV an und auch nur das, was ich hab. Vorbestellungen dauern bisweilen ein Jahr! Da werden doch alle Beteiligen ungeduldig. Dann kommt irgenwann nach mehreren Mailanfragen meiner Kunden und von mir ein Packerl, und so viel ist kaputt.

Und natürlich kann ich durch den hohen Ausfall und die Tatsache, daß nie alles kommt, wieder unzähle Aufträge nicht komplett liefern. Sie werden leider noch etwas länger mit virtuellen Signalen, sprich Löchern im Respoal, arbeiten müssen…

Und nach dem Drama mit Hornby, wo ich noch Zig Kunden anschreiben muß, ob sie die Modelle nun zum quadrierten Preis nehmen wollen, werd ich bei Alphamodell zum alten Preis der Vorbestellungen auslieferung die „Krot ein letztes Mal fressen“.

Es tut mir Leid. Ich tu was ich kann, aber ich mag nimma!