13 Jahre Mostviertler

Ich halte mich bewußt emotionsbefreit und interpretationselastisch.

Am 2. Mai 2006 um 9 Uhr hat das Unheil seinen Lauf genommen:

Der Mostviertler hat zum ersten Mal sein kleines Geschäft aufgesperrt.

Zwar kann ich im Moment nicht mal mehr gscheid zur Türschnalle, aber der Tag jährt sich um 13. Male…

Ich sage an deser Stelle nur

Auch wenn es mich juckt, ich habe im Moment nicht die Zeit für sentimentale Worte oder gar ein Jubiläumsgekeppel. Leider hab ich nicht mal viel Zeit, das Jubiläum zu feiern. Ich bin – auch am 1. Mai – mit dem Versand Ihrer Bestellungen völlig ausgelastet und am Wochenende setze ich meine Umschulung fort. Ja, Sie lesen richtig, ich brauche ein zweites Standbein, nicht zuletzt aus Gründen der Abwechslung zum seelischen Ausgleich.

Niemand, wußte am 2. Mai 2006 was aus dem Mostviertler wird. Ich weiß zwar heute, was daraus wurde, aber mir ist noch immer nicht klar, ob ich da hin wollte.
Ich werde im Jahr 2019 richtungsweisende Entscheidungen treffen müssen, sonst bleibts für alle Beteiligten schmerzhaft….

Es wird ein paar didaktische Maßnahmen geben müssen, sowohl bei mir selbst, als auch bei meinen Kunden. Mein exkzessives Kaufverhalten treibt mich im Moment fast in den Ruin… (kein Schmäh, die Tage soll ich an die Münchner rund 50.000 € überweisen, während Kunden Loks im Regal stapeln lassen…) Wenn ich die nächsten Wochen überstehe, können wir das 14. feiern… Aber nur, wenn ich auch will..

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

PS: Ein paar Jubiläumsangebote schweben mir schon vor. Dazu aber im Laufe des Mai etwas mehr… Es wird zur 2068er was geben, ein paar 2067er hab ich noch gefunden, ein paar Wagerl müssen raus, auch Zubehör liegt mir im Weg herum…

Aber auch hier könnte es didaktische Maßnahmen im Sinne von personalisierten Angeboten geben. Brave Kunden (Stichwort rasche Abholung, prompte Bezahlung), könnten Angebote sehen, die andere, die z.B. nur Angebote kaufen oder diese nur lang liegen lassen, bis sie es wo anders noch billiger kriegen, nicht sehen können… Hier muß ich aber erst ausloten, wie weit mein Shop da mitspielt.