Update! Wir werden alle nicht jünger! ODER: Hab ich das bestellt?

Ein lang ersehnter Wunsch vieler Kunden ist in Erfüllung gegangen:

EIN RÜCKSTANDSVERZEICHNIS

 

Dank tagelanger Programmierarbeit eines meiner Mitarbeiter ist es nun möglich, daß Sie nicht nur Ihre beim Mostviertler (hoffentlich nicht lange) lagernden Reservierungen im Internet selbst abfragen können, sondern jetzt auch ALLE IHRE NOCH NICHT ABGESCHLOSSENEN AUFTRÄGE an den Mostviertler einsehen können:

So gehts:

Entweder Sie ziehen Ihren Mauszeiger auf meiner hp auf „ONLINESHOP“ und klicken dann auf „LAGERNDE BESTELLUNGEN“

ODER

Sie legen sich folgenden Link als Favorit an:

https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/auftraege/

Diesen Link finden Sie auch auf der Startseite meines Webshops.

In beiden Fällen kommen Sie auf folgende neue Service-Seite des Mostviertlers:

Hier geben Sie bitte Ihre sechsstellige Kundennummer ein. Diese entnehmen Sie bitte Ihrer letzten Rechnung oder erfragen Sie bei mir.

Wenn Sie nur Ihre „alte“ zwei-, drei- oder vierstellige Kundennummer wissen, bitte addieren Sie einfach 200000. Dann kommen Sie zu Ihrer elektronisch verarbeitbaren SECHSSTELLIGEN Kundennummer. (Die 2 rührt daher, daß in der Software meines Buchhalters Kundenkonten mit 2 beginnen müssen!)

Dann kommen Sie zu Ihrer individuellen Auftrags- und Lagerliste, die so aussehen könnte:

Im mittleren Teil sehen Sie alle für Sie IM MOMENT VORRÄTIGEN Reservierungen, wie bisher schon in der alten Listenform.

Im unteren Teil sehen Sie ALLE AN MICH ERTEILTEN und NOCH NICHT ABGESCHLOSSENEN Aufträge, nach Auftragsdatum sortiert. Lagernde Positionen der oberen Tabelle sind natürlich unten in der Rückstandsliste ebenfalls enthalten, weil ja noch nicht abgeschlossen.

Ist ein Auftrag abgeholt oder versendet, also abgeschlossen, dann verschwindet er aus dieser Liste.

Die Aktualisierung dieser Liste erfolgt im 2-Stunden-Takt am Server unseres Providers. Bitte haben Sie nach Erteilung eines webshop-Auftrags etwas Geduld, bis dieser elektronisch und von uns verarbeitet wird.

Aufträge, die uns per webshop erreichen, sind natürlich immer über den webshop einsehbar, nur gab es da in der Vergangenheit immer das Problem, daß die Webshopprogrammierer von einer heilen Welt ausgehen, daß alles immer lieferbar ist. Das ist natürlich nicht der Fall. Daher hat der Webshop die blöde Eigenschaft, Teillieferung nicht verarbeiten zu können. Er zeigt solche Aufträge leider als komplett ausgeliefert an. Das hat viele Kunden verwirrt.

Telefonische, händische oder Mail-Aufträge sind technisch nicht über den Webshop abfragbar. Das hat oft zu Unklarheiten geführt, zumal ja manche Artikel Jahre bis zur Auslieferung brauchen. Da vergißt man leicht auf das eine oder andere Modell.

Das soll Ihnen in Zukunft nicht passieren:

Mit dieser Abfrage können Sie also jederzeit von überall aus all Ihre Rückstände beim Mostviertler ganz aktuell abfragen.

Ich hoffe, mit dieser Serviceseite das Bestellen beim Mostviertler noch angenehmer und übersichtlicher zu gestalten.

Probieren Sies doch einfach gleich aus!

Und nützen Sie die Gelegenheit, meine Aufzeichnungen mit Ihren Wünschen abzugleichen. Sollte etwas fehlen oder hinfällig sein, kein Problem! Bitte schreiben Sie mir ein mail und ich passe Ihren Rückstand umgehend an.

 

Update vom 3. Aug.:

Wir haben aus Datenschutzgründen eine CAPTCHA-Abfrage in unsere Seite eingepflegt, was bei unseren Kunden offenbar zu den abstrusesten Annahmen und Reaktionen geführt hat. Dies soll nicht zur Verwirrung dienen, sondern zur Sicherheit Ihrer Daten. Es soll Sie nicht verunsichern, Ihnen nicht Zeit stehlen oder Sie ärgern, stellt auch keinen Virus dar, sondern dient dazu, daß automatische Suchroboter unsere Datenbank nicht durchsuchen können. Dadurch weiß die Seite, daß Sie ein Mensch und keine Suchmaschine sind.

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein, setzen Sie das Häkchen und warten Sie mit dem Drücken der Enter-Taste, bis das Ringerl durchgelaufen ist und das blaue Häkchen voll erscheint. Dann drücken Sie Enter und das wars schon. Das dauert maximal 2 Sekunden länger.

Es tut mir Leid, wenn wir Sie dadurch verwirrt oder verärgert haben.