Verpackungspolizeilicher Hinweis

Ich muß leider schon wieder in verpackungspolizeilicher Mission aktiv werden.

Beim jüngst ausgelieferten Steyrtaler OOm/s 76 860 (34537) wurde leider wieder eine suboptimale Styroporverpackung gewählt. Schon im Versand zu mir hat sich gezeigt, daß der Wagen im Styropor zu viel Spiel hat (siehe obere Schachtel). Hier neigt der Wagen dazu, nach oben zu ruschen, dabei werden möglicherweise die Vakuumleitung, das Bühnengeländer sowie – ganz gefährlich! – die exponierten Trittbretter beschädigt!

Um dies möglichst zu verhindern muß der Mostviertler wieder in verpackungspolizeilicher Mission tätig werden und die Schacheln ausstopfen – siehe unteres Bild. Ein kleiner Handgriff ohne Materialkosten – mit großer Wirkung

So hoffe ich, daß Sie mit diesem Modell längstmögliche Freude haben!

Des is mei Extra!

Anfangs hatte ich große Freude, die guten alten Styroporverpackungen wieder zu sehen. Nun hab ich wieder etwas Arbeit!!!

Mit den kurzfristig verwendeten Fleischmann Blister/Box-Verpackungen gabs ja prächtige Probleme – sowohl bei den Personenwagen als auch – und vor allem – bei den Güterwagen.
Für mich als Modellbahner haben die Styoporverpackungen einen großen Vorteil: Man kann auch zugerüstete Wagen in der Verpackung wieder verstauen und auch leicht dafür nötige Modifikationen mit dem Messer durchführen.