ROCO Neuheit gleich zum Kundendienst!

Die Memg hat heute zwei schöne ÖBB-Modelle ausgeliefert, den ÖBB Gabs und den Uacs, beide als Epoche 6-Modelle als A-ÖBB beschriftet:


ROCO 76858 – Spur H0 A-ÖBB Gedeckter Güterwagen braun Lüftungsbleche und Dach weißaluminium Fahrwerk braun Ep.VI

ROCO 76881 – Spur H0 A-ÖBB Staubsilowagen Ep.VI

Leider wurden bei diesem Wagen aus dem früheren Klein Modellbahn Programm wieder – ähnlich wie bei der vorigen Auflage 76880 – FALSCHE RADSÄTZE verbaut!

Hier ein screenshot von meinem damaligen blog-Eintrag:

Der Wagen hat Räder mit 11 mm Durchmesser montiert, bräuchte aber 10 mm Räder. Im Ersatzteilblatt ist als AC-Nummer der Radsatz 40179 erwähnt, also hat man bei der Gestaltung des Beipacktextes noch bedacht, daß der Wagen 10 mm Räder braucht. In der Produktion wurde das dann schon nicht mehr beachtet. Der im Beipacktext erwähnte DC-Radsatz 40180 existiert im Programm von ROCO garnicht. Der auf www.roco.cc erwähnte Wechselstromradsatz 40183 ist jedenfalls auch FALSCH, weil 11 mm.

ALSO wieder einmal muß der Mostviertler die Arbeit für die MEMG machen und Räder tauschen. Dies führt leider wieder einmal zu einer Verzögerung in der Auslieferung von ZIG Aufträgen. Danke an dieser Stelle!

Der Wagen braucht Räder mit einer Spitzachslänge von 23,8 mm und einem Durchmesser von 10 mm!

Der richtige Radsatz in AC heißt 40179  (= 1 Paar); das entspricht am Ersatzteilweg dem 85636 (= 1 Stück).

Der richtige Radsatz in DC heißt 127912 (= 1 Stück); im Katalogprogramm von Roco gibt es kein Pendant, vermutlich 40180.

Ich bemühe mich, diese Radsätze rasch zu besorgen und einzubauen, damit ich die Wagen rasch liefern kann.

Ich danke für Ihre Geduld.