UPDATE! Piko Sondermodell Schweiz: BLS Vectron 97755

97755

Die Firma Piko fertigt für den Schweizer Markt dieses Sondermodell:

Piko 97755 – Spur H0 BLS Vectron 475.001 „BLS Cargo. The Alpinists.“ Ep.VI

Ich konnte nun die Zusage vom Schweizer Auftraggeber erhalten, daß ich dieses Modell geliefert bekomme.

Leider ist der Preis etwas happig. Das Modell hat einen schweizer UVP von 189,40 Schweizer Franken, was direkt umgerechnet ca. € 173 ergeben würde. Leider sind aber in diesem UVP nur 8 Prozent Schweizer Mehrwertsteuer inkludiert. Somit ergibt dies einen „österreichischen UVP“ von ca 192 Euro. Rechne ich noch das Porto und die Überweisungsspesen und den Zoll dazu, kann ich das Modell leider nur zum „Freundschaftspreis“ von 199,90 anbieten.

Man teilt mir auch mit, daß das Modell quasi ausverkauft ist.