Piko: ALTER Blitz zum NEUEN Preis

Die Firma Piko positioniert ihre drei Produktschienen Hobby, Expert und Classic neu im Preissegment des H0-Bereichs. Damit verbunden ist die Umbenennung der Classic-Serie auf „Classic nostalgie“:

Einher ging damit auch die natürlich ebenso erfreuliche wie nachvollziehbare Neukalkulation vieler Preise. Dies hat bei einigen Artikeln Überraschungen im Hause Piko und bisweilen bei manchen meiner Händlerkollegen Panikattacken ausgelöst. Einige Artikel waren überraschend schnell werksseitig vergriffen, bestes Beispiel der dreiteilige 5045 (Artikel 52067):

Dieser ist im Moment bei Piko nicht lieferbar, aber die Nachproduktion wurde schon in Auftrag gegeben. Ein voraussichtlicher Liefertermin steht noch nicht fest.

Prompt lieferbar bei Piko und bald auch wieder bei mir verfügbar ist im Moment noch der zweiteilige 52069:

Hier sei mir auch ein Hinweis erlaubt, weil die Frage nach Ep.V Versionen immer wieder in den Raum gestellt wird: Die Firma teilt mit, daß so eine Werkzeugänderung leider nicht möglich ist! Einen 5045 mit Halbfenstern wird es nach momentanem Stand wohl nicht geben können!