neue Sendereihe: Der Mostviertler in Zahlen!

Nachdem sich meine Kunden in der Vergangenheit immer gerne über Zahlen gefreut haben, und es mir auch Spaß macht, meine Kollegen „anzuspornen“, möchte ich schon lange zur Untermauerung meiner Firmenvielosovie eine kleine Kategorie „Der Mostviertler in Zahlen“ einläuten…

Natürlich redet der gewiefte Geschäftsmann ned über absolute Zahlen, aber Prozentzahlen sind doch nett, oder?

Also: Meinen Verkaufsumsatz vom Vorjahr hab ich – wie ich ja schon an anderer Stelle berichtet habe – am 24. Nov. erreicht. Dazu gibts noch keine spektakulären Zahlen… (Mir tut auch schon vom vielen auf der faulen Haut liegen seitdem der Rücken weh.)

Meine Umsätze bei der MEMG hab ich – wie ich ja auch schon an anderer Stelle berichtet habe – irgendwann im August oder September erreicht.

In der Vergangenheit wurde ich von vielen für meine offen kritische (und hoffentlich meist sachtliche) Position gegenüber einigen meiner Lieferanten und diversen Hauptakteuren belächelt, von wenigen auch kritisiert:

Ob sich mein Engagement für das Produkt „ROCO“ nun ausgezahlt hat, oder nicht, sagen die Zahlen:

2016 gegenüber 2015 ein Umsatzplus von über 40 Prozent!

Und das umsatzstärkste Monat kommt noch!  *fürcht*

Die möglichen Gründe dafür möchte ich hier nicht weiter erörtern. Ich bin nur heilfroh, vor langer Zeit nicht auf die china-lastigen Lieferanten, die jetzt allerorts in Qualität und Umsatz schwächeln, gesetzt zu haben, sondern offenbar auf das richtige Pferd!

Jemand hat sich in Bergheim vielleicht wieder des viel strapazierten Slogans „Gemeinsame Ziele, gemeinsames Handeln“ besonnen.

Sie dürfen auch gespannt sein, was der Mostvierlter 2017 mit ROCO macht…

Bis dahin leg ich mich jetzt aber wieder im Packkammerl auf einem Stoß Luftpolsterfolie auf die faule Haut. UND keine Angst! Die Katze mein ich damit eigentlich nicht! *sfg*  Faul is sie aber trotzdem!