Der Mostviertler tritt schmaler: Schmalspuriger!

Mit grooooßer Freude darf ich Ihnen eine neue Produktlinie beim Mostviertler vorstellen: Seine eigene! Und zwar die „Mostviertler Schmalspurmodelle“! Was hat es damit auf sich?

Ich freue ich mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, daß ich ab 1. April 2023 das gesamte Schmalspurmodell-Programm der HALLING Modelle (vormals LEOPOLD HALLING GmbH oder kurz LH) in Betreuung, Vertrieb und Produktion übernehmen darf. Dies umfaßt allgemein gesprochen alle H0e-Kunststoff-Modelle der Marken FERRO-TRAIN/VIENNA-TRAIN, Stängl MODELLBAHNEN und HALLING Modelle, deren Entwicklung teils bis in die 1970er/1980er Jahre zurückreicht. Ein gewaltiges „Erbe“, um das ich mich gerne in den nächsten Jahrzehnten für Sie kümmern möchte, und das ich vor allem gerne gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln würde.

Der Mostviertler hat die Schmalspur für Sie wieder zurück ins Mostviertel geholt!

HALLING Modelle wird sich zukünftig auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Straßenbahnmodellen konzentrieren, mir aber bei der Fortführung des H0e-Programms auch künftig unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das neue Betätigungsfeld bedeutet für mich nicht nur eine riesige Chance, meinen Lebenstraum umzusetzen, und gleichzeitig das Lebenswerk von Josef Stängl, Leopold Halling und Rudi Neumann (und allen Beteiligen der letzten Jahrzehnte, und das sind VIELE!) fortzuführen, sondern auch gewaltige Veränderungen für mich als Person und meine Firma. Diese werden sich erst Schritt für Schritt zeigen. Wir schaffen das gemeinsam! Sie dürfen sich jetzt schon auf viele alt bekannte, aber auch neue Modelle freuen.

Wichtig ist mir aber an dieser Stelle gemeinsam mit dem HALLING Modelle Team zu betonen: Es wird mit den Schmalspurmodellen von HALLING Modelle vorerst für Sie ganz normal weitergehen: Nix verschwindet! Niemand hört auf!
Das komplette Fertigwarenlager von HALLING Modelle ist bereits seit gestern bei mir im Lager und wird zukzessive in meinen Webshop eingespielt. Die Artikel sind bereits eingepflegt und werden nach und nach freigeschaltet. Aber Sie können sich vorstellen, daß das viele viele Kartons sind, die ich übernehmen, prüfen und erfassen werde.

Damit die Wünsche und Angelegenheiten rund ums Thema Schmalspur aber nicht unter den zugegeben vielen anderen Agenden des Mostviertlers untergehen, hab ich für Sie neue Kontaktmöglichkeiten erstellt (eigene Telefonnummer und eigene Mail-Adresse) und im folgenden zusammengefaßt:

Kontaktdaten des Mostviertler ModellBahnhof in Sachen Schmalspurmodelle von HALLING Modelle:

Mag. Joachim Haselmayer
Am Bahnhof 4
3250 Wieselburg a. d. Erlauf

Öffnungszeiten: derzeit kein regulärer Geschäftsbetrieb – Termin nach Vereinbarung

Netz: www.mostviertler-modellbahnhof.at
Mail: halling@mostviertler-modellbahnhof.at
Telefon: 0720/348092 („gebührenfrei“, also ned teurer als eine normale Nummer)

Bitte nutzen Sie für alle Anfragen rund ums Thema Schmalspur die oben genannte Mail-Adresse. Die ist neu und wird prioritär abgearbeitet. Und wenn es unbedingt ein persönliches Gespräch sein darf: Die Telefonnummer ist auch neu – keine Angst vor der fremden Vorwahl! Ist ein „Internettelefon“. Ich bemühe mich wirklich, hier so gut es geht immer abzuheben.

In kürze wird es auch ein eigenes Diskussionsforum zum Thema Schmalspur geben, um mit Ihnen in engstem Austausch zu bleiben. Ich freue mich auf Ihre Meinungen, Wünsche und Vorschläge!

Freuen wir uns gemeinsam auf viel schöne Schmalspur-Modelljahre!

Eine abschließende Bitte: Ich hätte gerne, daß der hier veröffentlichte Text auch hier bleibt! Bitte nicht kopieren und wo anders posten! Gerne sinngemäße Verweise, am liebsten aber links hierher!

Der Text wird nämlich laufend erweitert werden!

Ergänzungen in loser Schüttung:

Es tauchen in diversen Unterhaltungen und Chats so viele Fragen und Punkte auf, die abgearbeitet werden müssen. Dazu werde ich die nächsten Tage nutzen.

Natürlich „dablost“ des der Mostviertler ned alleine. Ich werde Hilfe brauchen und annehmen!

Natürlich werde ich auch in andere Länder wie AT und DE liefern, sobald eigene Modelle vorhanden sind und der Shop diesbezüglich eingerichtet ist (jedes Land seine eigenen Steuercodes, jedes Land seine eigenen Gebühren bei DPD/der Post, immer abhängig von Wert und Gewicht). Das wird eine Herausforderung. Eine weitere Herausforderung wird es sein, die Modelle „versandtauglich“ zu machen.