Meldungen der Woche 49 ab 30. Nov.

30. Nov.:

ROCO Lieferungen:

ROCO hat heut nochmal Erbarmen mit mir gehabt. Eingetroffen sind zwar an die 300 SSm-Doppelpackungen und allerhand Klimbim, aber noch nicht die Schlierenwagen. ROCO machts sehr spannend. Andernorts sind schon wieder aus, bei mir noch garnicht da…

Gerade hab ich einen Anruf von Lagermax bekommen. Das bedeutet immer Unheil. Die Schlieren kommen auf der Palette. Wo ist der IIIhhhhhmotschiiiieee mit dem Affen, der sich die Augen zuhält. Das triffts grad sehr passend! 🙈

Sogar die Paula staunt über die Schlierenwagen:

ROCO Produktinfo 70372:

Heute mit neuen Betriebsnummern eingetroffen ist der CD Dieseltriebwagen 70372B. Ich habe auch noch Modelle der ersten Auflage mit der Nummer 70372A. Die Betriebsnummern sind im Shop bei den jeweiligen Artikeln angegeben.

Serverprobleme weg!? > Platzprobeme her!?!

Unser Serverprovider hat die Probleme mit den Überlastungen durch den Mostviertler-Shop offenbar gemeinsam mit dem Shop-Entwicklern in den Griff bekommen. Mir fällt der buchstäbliche Stein vom Herzen… Ich hab die letzten 14 Tage ziemlich gelitten und die letzten Haare gelassen…
Momentan laufen rechtzeitig zum Monatsersten sowohl der Abgleich der Daten als auch der Shop selbst wieder flüssig – eigentlich hoffentlich merkbar flüssiger denn je, weil der Mostviertler jetzt auf einem eigenen Server residiert. Kostet mich allein 1400 Euro jährlich…

Apropos flüssig! Scheinbar sind nicht nur unser Abgleich und der Shop flüssiger, sondern auch Sie liebe Kunden. Das geflossene Weihnachtsgeld hat mir alleine zwischen 18 und 23 Uhr an die 30 neue Aufträge ins System gespült. Danke dafür!

Kaum sind die Serverprobleme weg, sind die alten Probleme wieder da:
Wo richt i de Woar her und wo ram i de fertign Packl hi?

Sie wern sogn: „Oida Köbla!“

Und:

Recht haums!

.

1. Dez.:

werksseitige Verfügbarkeiten:

Nachdem unser Webshop-Server wieder spurt, bin ich gerade dabei für Sie, wir immer am Monatsbeginn, die werksseitigen Verfügbarkeiten für die gängigsten meiner Hersteller hochzuladen.
Bereits akutell sind die Produkte von ROCO/Fleischmann und ESU. Gerade in Arbeit sind die Ersatzteile von ROCO und Fleischmann. Nochdem mi des owa gewoitig roazt, wirds nu a bissl daun, bis des ois paßt.

Groazt haum difts heit a den Lagermax-Foahra. De Schlian san nu ned kumma! Entschuidigung!

2. Dez.:

ROCO Schlierenwagen – es ist vollbracht!

Ein Hinweis: Die Wagen sind flächig im rauen Digital-Druckverfahren bedruckt. Die Beschriftung ist teils negativ gedruckt, sprich in Wagenkastenfarbe frei gelassen worden. Ich bitte alle Kunden, die das grundsätzlich stört, um Nachricht. Dann verschicke ich die Modelle erst garnicht!

Zweiter Hinweis: Bitte wundern Sie sich nicht, daß die vorrätige Menge ab und zu eins auf oder ab geht. Auf das Modell warten wir gefühlt seit den 1970er Jahren (da sind die Schlieren erstmals ausgeliefert worden!) und viele Kunden haben frühere Bestellungen vergessen oder zwischenzeitlich die Lust verloren. Das bereinige ich gerade!

Herpa Sondermodell:

Herpa 943291 – hier gehts zum Artikel im Shop!