Meldungen der Woche 4 ab 24. Jän.:

30. Jän.

Busch Neuheiten 2022:

Hier gehts zu den Neuheiten 2022 von Busch:

29. Jän.:

Momentan ist die Flut an Neuheiten und allgemeinen Infos, Preisanpassungen und Terminverschiebungen ja beinahe unüberblickbar. Ich möchte Ihnen das Wichtigste wie immer hier „aufwärmen“:

Noch Neuheiten 2022:

Hier der link zum Noch Neuheitenprospekt 2022

Herpa Neuheiten und Stammdaten

Viele Kunden haben sie schon entdeckt und bestellt! Die Neuheiten von Herpa. Im Zuge der Anlage der neuen Artikel hab ich mal den kompletten Stammdatensatz einem update unterzogen, alle Preise auf den letzten Stand gebracht (es gab keine generelle Erhöhung! Nur meine Daten waren schon uralt!) und die aktuellen werksseitigen Verfügbarkeiten hinterlegt. Im April kommt dann leider auch für uns Händler eine Änderung der Konditionen bei Herpa. Ich kann noch nicht abschätzen, wie sich diese auf meine Verkaufspreise auswirkt.

ROCO – einige Infos

Verpackungsprobleme:

„Die Versorgungsengpässe bei Rohstoffen bzw. Vorprodukten nehmen immer bizarrere Formen an. Nun trifft es unsere Hartkartonschachtel (336 mm) für die Verpackung z.B. der H0 Vectron, Knödelpresse usw. Aus diesem Grund werden die kommenden Neuheiten dieser Lokmodelle in einer größeren Hartkartonschachtel (405 mm) ausgeliefert. Wir versuchen derzeit alles, dass wir die korrekten Verpackungen von unseren Lieferanten wieder zur Verfügung haben.
Wir ersuchen um Verständnis.“

Digitale Komponenten:

„Die derzeitigen weltweiten Lieferschwierigkeiten von digitalen Komponenten, wie Chips und ähnlichem, trifft uns bei vielen Z21-Produkten. Daher wird in diesem Produktbereich aktuell mit einer Lieferverzögerungen von mindestens einem halben Jahr gerechnet.

10805 Booster light
10806 Booster Single
10807 Booster Dual
10869 Booster XL
10813 WLAN-Multimaus
10820 Z21 schwarz
10825 Z205 Start
10838 proLink
10835 Multimaus
10836 Z21 Switch Decoder
10837 Z21 Signal Decoder

Folgende Artikel müssen im Preis angehoben werden – aufgrund drastisch gestiegener Bauteilkosten: 10813, 10837, 10836. Die Preise sind ab sofort gültig. Die Preiserhöhung muss auch auf bestehende Rückstände angewandt werden.“

Stammdaten Fachhandel 2022:

„Leider haben sich bei der Erstellung der NH Stammdaten folgende Fehler eingeschlichen:

  1. Der Artikel 76634 „Doppeltragwagen Gysev Cargo“ hat in den Stammdaten gefehlt
  2. Artikel 77027 existiert nicht, richtig ist Artikel 77024 „3er Set Schiebeplanwagen ÖBB““

Ich bin gerade dabei, diese Daten für Sie korrekt einzuarbeiten.

Beim Artikel 79980 war zudem ein zu hoher UVP hinterlegt. Ich habe den Preis richtig gestellt und die Aufträge entsprechend korrigiert.

Zusammenstellung Artikel Roco 74155:

Entgegen der Ankündigung werden die Sets 74155/74156 vorbildgerecht
mit 1 Steuerwagen und je 1 1./2.Kl. und 1 2.Kl. Wagen bestückt. Die Auslieferung ist voraussichtlich in der KW8. Das Bild und der Text auf der Homepage wird kurzfristig geändert, uns liegt ein Muster vor.“

Zusammenfassung Start-Programm von ROCO und Fleischmann:

Hier eine nur online erhältliche Übersicht des ROCO und Fleischmann-Startprogramms. Dieses Flyer wird nicht in gedruckter Form erscheinen:

28. Jän.:

Herpa Neuheiten März/Apr. 2022

Die Firma Herpa hat die Neuheiten für März/Apr. 2022 veröffentlicht und damit das neue Modelljahr eingeläutet. Klick aufs Bild führt ins pdf.

Hier gehts bereits zu den Neuheiten im Shop!

Herausheben möchte ich den neuen Melmer 314534 und die Strabag-Pritsche 096720, die die Serie von Busch vorzüglich fortsetzt.

Viessmann, Kibri, Vollmer Neuheiten 2022

Die Firma Viessmann hat die Neuheiten für die drei Marken Viessmann, Kibri und Vollmer veröffentlicht.

hier gehts zum pdf-prospekt

Lemke Collection Neuheiten 2022:

Die Firma Lemke Collection hat soeben ihre Neuheiten für 2022 veröffentlicht:

Klick aufs Titelblatt oder hier führt ins pdf!

Hornby Katalog 2022:

Die Firma Hornby hat ihren Gesamtkatalog für 2022 in digitaler Form zur Verfügung gestellt:

26. Jän.

Neuheiten Jägerndorfer Collection 2022

Herr Jägerndorfer hat gerade die neuen Kataloge/Programme für H0, N und die Winterartikel verlöffentlich. Sie finden diese in der pdf-Sammlung.

Hier der Link zum H0-Katalog:

24. Jän.

Versand eingefroren?

Ich bitte um Entschuldigung, daß während des vergangenen Wochenendes und heute keine Pakete gemacht werden konnten. Die Heizung im neuen Lager ist nun seit Inbetriebnahme bereits zum dritten Mal völlig ausgefallen. Bei 14 Grad Raumtemperatur kommt der Mostviertler nicht wirklich in Schwung. Ich hoffe, der Installateur macht da morgen ordentlich Feuer im Kessel, und ich dann in der Folge Feuer im Paketversand. Ich danke an dieser Stelle für Ihre zahlreichen Bestellungen. So etwas gab es in keinem Jänner der vergangenen Jahre.

Sie sind spitze!

.

Rietze Neuheiten 01-02 und 03-04 2022

Ich habe heute die Neuheiten für die ersten vier Monate eingespielt. Sie finden die Download-Prospekte in der Neuheiten-Sammlung (hier klicken)

Die Artikel im Shop finden Sie hier:

Rietze Neuheiten 01-02 2022

Rietze Neuheiten 03-04 2022

Herausheben möchte ich folgende Artikel:

Rietze 53773 – 1:87 Volkswagen T6 Betriebsfeuerwehr ÖBB (A)

Rietze 53836 – 1:87 Volkswagen T6.1 Polizei (A)

.