Meldungen der Woche 38 ab 20. Sep.:

24. Sep.:

Heut in drei Monaten hohoho

Mit der Erinnerung, daß heute in drei Monaten das Christkind hoffentlich auch zu Ihnen kommt, möchte ich Sie ins Wochenende enlassen!

Ein schönes Wochenende wüschen die Paula und ich!

Ich nütze das Wochenende, um die Krise zu kriegen!

Mostviertler Schlafmütze?

Ja! Der Mostviertler ist ein Langschläfer und in der Früh eine Schlafmütze! (Kommt ein bißchen auch davon, daß ich oft bis Mitternacht noch arbeite) Des mim länga schlofa hot si a sei shop denkt und bleibt in da Frua afoch länger in seiner Server-Hapfn!

Ich bitte um Entschuldigung, daß mein Shop in der Früh oft erst nach 9 Uhr erreichbar ist. Auch er muß sich offenbar erholen von den Strapazen des Vortags. Mein Kollege arbeitet zwar schon daran, wir kriegen das aber so einfach – ob der Größe meines Shops mit Unmengen an Ersatzteilen – nicht unmittelbar in den Griff.

Aber so schlecht is des ned, wenn mal ein bißchen weniger neue Aufträge kommen. Ich brauch ja jetzt Zeit, um die 2143er zuerst zu selektieren und dann nachzuarbeiten. Komm mir vor wie Aschenputtel.. Die guten ins Schachterl für den Kunden und die schlechten ins Schachterl für Rumänien…

23. Sep.:

ROCO roter 4010er!

Die ersten Kunden haben bereits bemerkt, daß ROCO die Auslieferung des Artikel 73058/73059 weit nach hinten verschoben hat ins 4. Quartal 2022. Drei Kunden haben bereits ihre Bestellung storniert. Das tut mir sehr Leid!

Der Grund für die Verzögerung in der Auslieferung hätte bereits in der Jahresmitte bekannt gemacht und erklärt werden sollen. Dies ist leider noch nicht geschehen. Weitere Infos hab ich leider nicht. Aber bitte haben Sie Geduld! Es wird sich lohnen! Es wartet eine Überraschung!

Bemo Preisanpassung und neuer Katalog:

Die Firma Bemo teilt mit:
„Nach über drei Jahren Preisstabilität erhöhen wir die Verkaufspreise für unser Sortiment ab dem 1.Oktober 2021.

Durch die teilweise massiven Preiserhöhungen unserer Lieferanten und Dienstleister sind wir zu diesem Schritt gezwungen, die Erhöhung betrifft die Lieferung sämtlicher Neubestellungen und Rückstände ab dem 1. Oktober. Bereits mit Preis angekündigte Neuheiten sind weitgehend von der Preiserhöhung ausgenommen.“

Zeitgleich mit der Preiserhöhung erscheint der neue BEMO Katalog 0102022:

Bemo schreibt dazu: „Auf 128 Seiten stellen wir unser Programm der faszinierenden Schmalspurbahnen in den Spurweiten H0e/H0m und 0m mit zahlreichen Vorbildfotos, Modellimpressionen und informativen Zugbildungen vor. Die Herbstneuheiten 2021 mit attraktiven Formneuheiten sind selbstverständlich enthalten. Wir haben unser sehr umfangreiches Sortiment bewußt reduziert, jetzt nicht mehr angebotene Fahrzeuge können natürlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Programm aufgenommen werden.“

22. Sep.:

Wie gewonnen, so zerronnen! ODER: JEZ HODA ENDLI WOS UND KAUNS NED HERGEM!

Leider wurde ich erst im Zuge der Auslieferung der neuen 2143er darauf aufmerksam gemacht, daß diese mangelhaft ist. Die Loks mit den Artikelnummern 70713 und 70714 müssen leider in die Qualitätssperre und werden nachgearbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Ich bitte um Geduld.

Ich habe einen passwortgeschützen Beitrag verfaßt, in dem ich meiner Verärgerung Ausdruck verleihen konnte. Sie finden diesne hier und das Passwort im Kleingedruckten des Artikels im Shop. Natürlich sind die Artikel nur für registrierte Kunden sichtbar. Bitte das Passwort auch nicht weitergeben und keinesfalls den Text veröffentlichen! Ich danke! Sonst dreht mir nicht nur Pottenstein, sondern auch Bergheim den Hahn zu!

.

ACME Reruns!

Die Firma ACME teilt mit, daß folgende Artikel nachproduziert werden:

AC40298 – Cont.wg. Typ Sggmrss GTS – Barilla

AC40299 – Cont.wg. Typ Sggmrss GTS – Barilla

AC45111  – Barilla-Pastazug, GTS, 2-teilig

AC40414 – Typ Sgnss Rail Cargo „Bertschi“

AC40415 – Typ Sgnss Steiermarkbahn „MSC“

AC52926 – Pers.Wg. Typ Z, 2.Kl. CD, grün/grau

AC52932 – Pers.Wg. Typ Z, 2.Kl. CD, Gepäckabt.

AC52929 – Pers.wg. Typ Bmeer, 2.Kl. ZSSK

AC52949 – Pers.wg. Typ Ameer, 1.Kl. ZSSK

21. Sep.:

Systemausfall:

Leider konnte ich heute Nachmittag durch einen von in letzter Zeit in Bahnhofsnähe gehäuft auftretenden Spannungsschwankungen verursachten Systemausfall nicht mit der Warenwirtschaft arbeiten und keine Pakete machen. Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung! So hab ich halt ein bißchen zusammengeräumt. Die Paula hat gemeint „Hod a ned gschod!“

20. Sep.:

Herpa Highlight!

Ein highlight aus dem heurigen Herpa-Österreichprogramm ist heute im Mostviertel eingetroffen:

Herpa 945660 – 1:87 VW Tiguan „ÖBB Sicherheit“ „ÖBB INFRA“ (A)https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Herpa-945660-187-VW-Tiguan-OeBB-Sicherheit-OeBB-INFRA-A

Was sonst noch alles geliefert wurde, finden Sie hier!https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/20-Sep_2