Meldungen der Woche 17 ab 24. April:

28. Apr.

Erwartungshaltung an einen Freitag?

Puh! Das ist ein Tag! Hab ich gestern noch bis 18 Uhr 30 Pakete gemacht, mit denen ich dann noch sebst ins Depot gefahren bin, und mir dann zur Belohnung noch eine Jumbo-Pizza gegönnt, die mich dann um 22 Uhr schon mit einer stehenden Wampe in den frühen Tiefschlaf versetzt hat, bin ich heute schon um 4:30 aus selbigem erwacht. Was machst mit einem erwartbar ruhigen Freitag (kennen Sie das 11. Gebot? Nein, Du sollst nicht mit einer digitalen Lok analog fahren! Das ist das 12.! Das 11. besagt, daß man sich nicht täuschen soll!)? Naja, hab ich ein Shop-update der ROCO Ersatzteile angefangen. Das dauert erfahrungsgemäß so ein paar Stunden. 930 neue Artikel hab ich da für Sie gefunden und eingepflegt.

Dann fuhr ich so gegen 9 ins neue Lager, mit der Absicht ein paar Packerl zu machen, und keines zu kriegen. Irrtum sprach der Bär, und stieg vom Plüsch-Pandabärin!

Heute sind Lieferungen eingetroffen, von Wiking, Brawa, Herpa, Faller, Sudexpress, Piko und ROCO. Daran beiß ich grad noch (mit noch immer vollem Magen).

Was ROCO aber grad wieder – is klar, der Erste steht vor der Tür! – aufführt, sehen Sie bitte im Shop.

Neben Schleeschleudern, Staubsilowagen, Railjetwagen ist allerhand gerade am Weg in ein Paket in Richtung Purgstall. Das wichtigste natürlich die ROCO-Taurus in Cityjet-Lackierung: ROCO 7510024 Einziger Wehrmutstropfen: Nur eine Teillieferung!

ROCO 7510024

Übrigens ist das der erste Artikel nach dem neuen Artikelnummern-Schema, der bei mir eintrifft. I was ned, ob i des je check! Sieben Zahlen in richtiger Reihenfolge merken? Bin froh, wenn i ma mei vierstellige Sozialversicherungsnummer merk! Und mein Geburtstag! An der Handynummer scheiter i schon seit Jahren! Owa ma ruaft si jo so sötn söwa au!

Hier finden Sie, was sich so am 28. im Mostviertel getan hat!

27. April:

Neue ÖBB-Modelle von LS:

24. April:

Folder LS-Models Messe Dortmund

Die Firma LS-Models hat einen neuen Folder zur Dortmunder Messe veröffentlicht. Darin auch wieder ein umfassendes Nightjet-Set. Leider ist zum Set MW2302 noch kein Preis bekannt.

Modellbahnfreunde Kienberg-Gaming Veranstaltungs-Tip!

Die Modellbahnfreunde Kienberg-Gaming laden anläßlich des Kirtags in Gaming am 1.5. zu einem Fahrtag ein:

Zusätzliche Infos zum Kirtag finden Sie auf der hp der Gemeinde Gaming!