Jägerndorfer ÖFB Railet ab Dienstag in der Auslieferung

Morgen Dienstag, 7.6., beginnt die Firma Jägerndorfer mit der Auslieferung des lang ersehnten ÖFB Railjets! Ich gehe davon aus, daß er am Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintrifft.

70900 (Medium)

JC70900 – Spur H0 ÖBB Railjet-Zug achtteilig mit 1116.225 „ÖFB Railjet“ Ep.VI high-end mit stromführender Kupplung und Innenbeleuchtung

Kurz zur Technik:

Der Zug hat eine durchgehende elektrisch leitende Kupplung, rot/weißen Lichtwechsel mit Fernlicht und Innenbeleuchtung.

Im Digitalbetrieb brauchen Sie für die Lok einen Decoder (ich empfehle ESU 54615 oder 53615 – von allem anderen rate ich dringlich ab!!!!)

Die genaue technische Ausführung ist mir noch nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, daß es so ist, wie bisher: Bitte im Digitalbetrieb nur die Lok mit einem Decoder ausstatten und beim Steuerwagen den Brückenstecker entfernen! Der Lokdecoder steuert die Innenbeleuchtung, sowie die Stirnbeleuchtung des Steuerwagens. Nach ev. entsprechenden Umstellungen am Decoder kann auch die Beleuchtung am „eingewickelten“ Lokführerstand finster geschaltet werden.  Ich werds für Sie durchtesten!