Der Mostviertler in Zahlen

Es taucht die Frage immer wieder auf, warum ich im Moment nicht am Telefon erreichbar bin. Haben Sie schon mal auf den Kalender geschaut?

Mein momentaner Tagesablauf:

7 Uhr 30: Tagwache! Mahh geh, der Alptraum geht weiter und i daschlog des deppade Murmeltier!

8 Uhr: Arbeitsbeginn im Packkammerl Pakete machen bis die ersten Lieferungen eintreffen. Diese dann nach und nach verwurschten. Dazwischen mich über ACME ärgern…

Dann irgendwas runterdrücken, damit der Bauch Ruh gibt.

Kurz vor 13 Uhr Staubsaugen.

13 Uhr: 5 Stunden sind vergangen

vom Lager ins Geschäft > Aufsperren und Parteienverkehr.

16 Uhr: ein Angestellter ginge spätestens jetzt nach Hause. Ich hab Halbzeit und Hunger. Kurz was essen.

19 Uhr: 11 Stunden vergangen – Zusperren! Endlich!

Kurz was essen, 2 Stunden Sport und Zorn über ACME an den Boxsack oder diverse Geräte übertragen, sonst hält die stärkste mostviertler Roßnatur das Ganze nicht aus.

21 Uhr: Der Tag hat zwischenzeitlich 13 Stunden:

Kurz Buchhaltung, und Lieferantenrechnungen buchen und zahlen.

dann zurück zum Packtisch. Packerl machen. Die letzten Lieferantenlieferungen wegräumen. Mich über die ACME Radl ärgern.

1 Uhr: Die Katze drängt mich nach 17 Stunden, für heute Schluß zu machen. Ich bin einverstanden.

Da fällt mir der Spruch eines alten Chefs bei einem Vorstellungsgespräch ein: Jeder ist ersetzbar!       [ERGÄNZUNG in meinem Fall: durch 2!]

Heimfahren. Gegen 2 Uhr ist dann der Körper runtergefahren und die Augen auch.

 

Montags, Sonn- und Feiertags: kein Staubsaugen und kein Parteienverkehr.

 

Noch Fragen, warum ich keine Telefonseelsorge anbieten kann?