Darf ich mich vorstellen? ODER: Sind 8 Monate Weihnachten nicht genug?

Wissen Sie noch wer ich bin?

JA! Ich bins! Der Mostviertler! Es gibt mich noch!

„Wos is mit erm?“ werden Sie sich vielleicht fragen? Auch wenn das Hochwasser vom Juni (was eigentlich keines war, sondern mehr ein extremer Starkregen! Das Wasser war ja noch garnicht in einem Fluß, sondern noch auf der Straße und dann in den Kellern!) Gott-sei-Dank völlig spurlos an mir vorbeigegangen ist, und mir auch keine Brücke auf den Kopf gefallen ist, hat es mich die letzten Quartale volle Breitseite erwischt: Ein extremer starker Modell-Regen und Bestellungs-Regen! Und ich stand ohne Schirm da!

Früher gab es mal zwischen zwei Weihnachten noch ein paar Monate Erholung für den Händler. In der Zeit konnte man Zusammenräumern, Reparieren, sich erholen, Inventur machen, auf die neue Saison vorbereiten, sprich seinen Schirm aufspannen etc.
Doch 2020 ist alles anders! Auch der Ablauf der Umsatzentwicklung. Der hat den Schirm abgespannt, ja weggeweht.

Langer Rede kurzer Sinn:

8 MONATE WEIHNACHTEN SIND DER HORROR PUR!

Und 35 Prozent mehr Umsatz im ersten Halbjahr sind auch der HORROR PUR, vor allem die 35 Prozent mehr Arbeit, die damit verbunden ist!

Trotzdem sage ich wie immer

DANKE DAFÜR!

ABER: Auch wenn kaum mehr Zeit zum Jammern war, ich war nicht untätig! Ich habe einiges für Sie erledigt!

Was ist neu?

Das ist ein Etappen-Beitrag – wird laufend ergänzt!

Ich habe das komplette Programm der Firma HEKI wieder für Sie aktiviert und einen großen Vorrat für die nächste Saison bestellt! Die Palette ist schon am Weg zu mir! Wo i des hiram, is ma ollerdings nu ned klor!

Bei ALLEN Produkten von ROCO und FLEISCHMANN gibt es nun monatlich aktualisierte werksseitige Verfügbarkeiten, die direkt im Artikel angegeben werden. Das sind ca 50.000 Ersatzteile und 1800 Katalogartikel und Neuheiten.

Ich habe wieder alle Ersatzteile der Firma PIKO aktiviert. Das sind auch über 20.000 Datensätze – ebenso mit monatlich aktualisierter werksseitiger Verfügbarkeit. UND: ALLE Ersatzteile werden bis zumindest Jahresende mit dem reduzierten Deutschen Mehrwertssteuersatz angeboten (obwohl wir in Österreich nachwievor 20 Prozent des Verkaufspreis an den Herrn mit Gedächtnislücken abführen!).

Ich hab das komplette Programm der Firma Busch wieder in den Shop eingepflegt.

In den nächsten Tagen werden dann auch wieder alle Artikel von Viessmann, Kibri und Vollmer über den Shop zur Bestellung frei gegeben.

Das ist ein Etappen-Beitrag – wird laufend ergänzt!